Problem von Julia - 27 Jahre

Gibt es eine gemeinsame Zukunft für uns?

Hallo liebes Kuka-Team,

erstmal Danke dass es euch gibt und dass ihr euch überhaupt Zeit nehmt über anderer Probleme nachzusinnen und eine Lösung zu finden versucht.


Mein Problem:
Ich war bis vor ca. 8 Monsten noch mit meinem Ehemann zusammen. Habe mich aber von ihn getrennt da er mir einfach zu viel angetan hat im Leben und ich ihn einfach nicht mehr liebte.

Früher, bei der Hochzeit, war ich einfach zu jung und geblendet. Ich wusste nicht was ich tat.

Vor meiner Beziehung mit meinem Mann, als Jugendliche war ich in einen Jungen verliebt, aber ich war mir zu der Zeit nicht ganz sicher ob das wirklich Liebe ist. Ich war da ca. 15 Jahre alt. Jetzt weiss ich dass es >Liebe war, denn ich habe die letzten Jahre immer wieder an ihn gedacht.

All die Jahre kam es nicht dazu dass ich mal wieder mit ihm rede oder sonst irgendwie Kontakt mit ihn hatte, auch mein Mann verbietete es mir.
Bis vor ca. 3 Monaten, da sah ich meine Jugendliebe wieder und endlich kam es dazu, dass wir miteinander sprachen. Es war so als ob wir uns schon ewig kennen und wir nie getrennt voneinander wären.

Seit diesen Tag hatten wir dann öfter Kontakt, telefonierten Tag und Nacht und wir küssten uns bereits nach ca 2 Wochen.
Nun kommt das Negative.
Er hat einen Sohn und eine Lebensgefährtin die wieder Schwanger von ihm (angeblich) ist und die sitzt im Gefängnis.
Mir war klar, ich darf mich da nicht einmischen, sie ist seine Partnerin.
Und überhaupt, ich bin einfach nicht der Typ für jemanden den Mann/Freund auszuspannen, das finde ich einfach nur schlimm.

Er erzählte mir aber die ganze Zeit, er will sie nicht mehr, er wird sie sowieso verlassen wenn sie rauskommt. Hmm , wir redeten bereits über eine gemeinsame ZUkunft, bis ich erfuhr dass er sie immer noch liebt und er sie evt. doch noch will.
<
Viele sagten mir, mach das nicht, du wirst es bereuen, er wird dich verlassen und zu ihr zurück gehen wenn sie raus kommt, du bist nur der Ersatz bis sie wieder da ist. Naja ich entschied mich für Kontaktabbruch und habe seine Nummer gelöscht.
Er meldet sich nicht, ich weiss nicht ob er stolz ist und wartet, aber i ch habe ihn schon Tage davor angerufen er ging nicht ran weil er sauer war.
(Tage davor wollte er sich mit mir treffen, ich ging nicht hin weil ich nicht allein sein wollte mit ihn da es wieder zu etwas kommen könnte)

Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Ich kann an nichts anderes als an ihn denken, aber ich weiss ja nicht ob ich mir überhaupt einen Kopf machen soll und an einer ZUkunft mit ihm denken soll.

Könnt ihr mir helfen?
Was soll ich denken?
Liebt er mich und will er mich überhaupt?
Denkt ihr auch, er würde mich für sie verlassen?

Danke für eure Hilfe im voraus.
Liebe Grüße, Julia

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Julia,

Du hast wirklich richtig geschrieben:

"Mir war klar, ich darf mich da nicht einmischen, sie ist seine Partnerin.
Und überhaupt, ich bin einfach nicht der Typ für jemanden den Mann/Freund auszuspannen, das finde ich einfach nur schlimm."

Solange Dir das wirklich klar ist, hast Du Deine Frage bereits selbst beantwortet:

Du kannst nichts anderes tun, als abzuwarten, wie er sich entscheiden wird.
Du mußt Dir keine Gedanken darüber machen, ob seine Partnerin nur "angeblich" oder tatsächlich von ihm schwanger ist!

Die beiden haben bereits ein gemeinsames Kind!

Neben dem was Du für Dich eventuell wünscht, solltest Du Dir vielleicht Gedanken über die Zukunft seines Sohnes machen?

Wirst Du für seinen Sohn dasein wollen?

Mache Dir bitte nicht nur Gedanken über das, was Du gerne von ihm hättest, sondern auch darüber, was Du für Verpflichtungen eingehst, wenn es zu einer Verbindung zwischen Euch kommen wird.

Denke nicht zuviel darüber nach: warte in aller Ruhe ab.

Viele Fragen in unserem Leben erledigen sich von selbst.

Wir müssen nur lernen, abwarten zu können.

Alles Liebe,

Bernd