Problem von Anonym - 20 Jahre

Magersucht

hallo meine freundin (21)und ich(23)(junge) haben eine beziehung.mit einer guten freundin (20)von uns gehen wir oft weg jetzt gibt es das problem wenn wir bsp in ein restaurant gehen und sie isst ihr essen fertig dann sagt sie immer `ich hab zuviel gegessen`.nach circa 5 minuten geht sie aufs WC egal ob wir grillen,oder sonst eine kleinigkeit essen gehen.kann es sein das sie ein essproblem hat?sie war 2 jahre mit einem typ zusammen denn ich und meine freundin auch kennen er hat sie verarscht sie meint er hat sie kaputt gemacht er kam jetzt mit einer 16 jährigen zusammen.unsere freundin kannte meine freundin noch net solange aber sie war mal etwas kräftiger aber net fett.jetzt ist sie nur noch dünn hat keine oberweite mehr.meine freundin hat etwas zugenommen sie wiegt 60 kilo aber unsere freundin sagt sie wiegt 57 obwohl das früher mein schatz auch gewogen hat und nett so dünn war.nach unserer meinung wiegt sie nur noch 48 kilo wenn überhaupt.hilft uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Um helfen zu können, ist es wichtig, dass sie das Problem auch erkennt. Es nützt oder bringt nichts, wenn man gegen eine Mauer redet und sie das Problem nicht erkennen kann oder will. Sollte man gar nicht mehr an sie herankommen, dann braucht sie vielleicht schon fachmännische Hilfe, sprich von einem Arzt oder Therapeuten. Ich hoffe, dass Du so auf sie wirken kannst, dass sie es bald erkennt und nicht an ihrem gestörten Essverhalten noch erkrankt.
Alles Gute und

lieben Gruß