Problem von Anonym - 17 Jahre

9te Klasse

Also mein Problem ist...Ich war jetzt eine ganze weile Krank durch einen Unfall, leider habe ich Keine Noten und sehr viele Fehltage in der Schule...
Ungefähr 4 Monate habe ich noch um die Klasse zubeenden allerdings hab ich Angst das ich die 8te nich mehr Schaffe durch Notenmangel, und wollte fragen ob man in 4 Monaten die Klasse schaffen kann.
Und ob man nach 3x Sitzenbleiben nochmal Sitzenbleiben kann.

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannter,

vielen Dank für Deine Anfrage.


Also ich bin ehrlich gesagt, etwas verwundert.
Du bist mit siebzehn Jahren, immernoch in der achten Klasse ?
Mittlerweile könntest du den Unterrichtsstoff ja schon selber vermitteln :-)
*Kleiner Scherz, nicht ernst nehmen*

Zu Deiner Anfrage, kann ich Dir sagen das du da mit Deinem Klassenleiter und Deiner Schulleitung das Gespräch suchen musst, da nur Du, Dein Klassenleiter & die Schulleitung einen Plan entwerfen können um für Dich die bestmöglichsten Leistungen herauszuholen.

Ich bin aber, ehrlich gesagt verwundert darüber, dass du drei mal die Klasse wiederholen musstest.
Hier in Brandenburg, kann man beispielsweise nicht zwei mal die selbe Jahrgangsstufe. Sprich das Wiederholen einer Jahrgangsstufe, ist hier nur einmal zulässig.

Aber ich rate Dir, wenn es Dir ernst ist, das Gespräch mit der Schule zu suchen.


Ich wünsche Dir alles gute und hoffe mein kleiner Scherz, kam nicht falsch bei Dir an.


Liebe Grüße

Robert