Problem von dominik - 12 Jahre

oma verstorben probleme in der schule

hallo liebes kummer team !!! meine oma ist jetzt seit einem jahr verstorben damit habe ich mich jetzt abgefunden aber seit dem meine oma verstorben ist habe ich irgendwie das gefühl das ich schlechter in der schule binn als vorher.
ich möchte ja auf der realschule bleiben was soll ich machen????

Eva Anwort von Eva

Lieber Dominik

Schön, dass du dich an uns wendest.

Das mit deiner Oma tut mir sehr leid. :(
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das sehr mitnimmt und du dich deshalb nicht mehr so gut konzentrieren kannst bei den Aufgaben oder im Unterricht.

Als erstes würde ich mal mit deinen Eltern reden. Ich konnte mich immer viel besser konzentrieren, wenn ich mit meiner Mama gelernt habe. Vielleicht hilft dir das auch?

Wenn du möchtest, kannst du ja mit einem Lehrer reden. Erkläre ihm einfach deine Situation und frage, ob er für dich einen Tipp hat, oder wie er die Situaion einschätzt. Lehrer sind ja immer auch da, um zu helfen, und das tun sie auch gerne :-).

Wichtig ist, dass du den "Erwachsenen", die dir helfen zeigst, dass du wirklich etwas machen möchtest, gut mitarbeitest und dir Mühe gibst.

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüsse
Eva