Problem von Anonym - 13 Jahre

Probleme mit Freunden

am freitag hab ich mich mit freunden verabredet ich hab mich total gefreut doch als ich zum treffpunkt gekommen bin hatten sie kein bock auf mich und haben mich toal runtergemacht ich fühle mich so miss deswegen ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll manchmal denke ich es liegt an mir ich hasse mein dummes wertloses leben !!!!!

Alessa Anwort von Alessa

Hallo liebe Unbekannte,

du schreibst, dass du dich mit deinen Freunden treffen wolltest und diese sich dir dann bei einem Treffen sehr unkameradschaftlich gegenüber verhalten haben ohne ersichtlichen Grund.

Erstmal möchte ich dich ein bisschen aufmuntern: du bist auf keinen Fall wertlos, sondern ein sehr wertvoller Mensch.
Wahrscheinlich sind diese Leute, die du deine Freunde nennst, nur nicht die richtigen Freunde für dich. Denn echte Freunde würden eine Freundin nicht so schlecht behandeln.

Lass dich nicht unterkriegen, sondern versuche stattdessen Leute in deinem Alter (vielleicht im Sportverein, Jugendtreffpunkt, Schule oder bei anderen Hobbies) kennenzulernen, die dich auch so behandeln wie du es verdienst: als liebenswerten Menschen und gute Freundin.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg,
Alessa