Problem von franzi - 14 Jahre

zwiegespalten???

Liebes KuKa-Team,
auch ich muss sagen, dass es zu meinem thema schon ziemlich viele Threads gibt, doch ich finde irgendwie für mein Problem nicht die richtige Antwort.

Mein Problem ist folgendes:
Ich glaube auch das ich in meine allerbeste freundin verliebt bin oder auch nicht...
zum verstehn:
ich und meine freundin besuchen beide ein gym. gehn beide in die 9. klasse und sitzen nebeneinander. ich kenne sie jetzt seit 4 jahren.
das komische ist, dass sie das genaue gegenteil von mir ist.
Ich bin eher unsportlich, romantisch, hasse unfreundlichkeit.
Sie ist supersportlich, frech (allerdings nie zu mir), total unromantisch(sie findet das albern), unnahbar...
trotzdem verstehn wir uns super, ich weiß fast immer was sie denkt und ich kann sie auch aufheitern wenn sie traurig ist (und das keinem außer mir sagt) und umgekehrt heitert sie mich auch immer auf.
doch wir haben eine sache über die wir immer nur verkrampft reden können und das ist schrecklich.
es geht um einen jungen. er ist 3 jahre älter als ich und meine freundin und ich kennen ihn beide und wir sind beide in ihn verliebt, dass ist aber nicht das problem. Wir lieben beide am allermeisten das gegensätzliche von ihm. ich liebe so sehr an ihm, dass er höflich ist, nett ist, einem zuhören kann, super trösten usw.
meine freundin liebt an ihm, dass man mit ihm spaß haben kann und auch loslassen und unbeschwert sein kann. wenn wir über ihn reden, dann steht da irgendwas im raum, das ist nicht unbedingt was schlimmes...
immer wenn wir bei irgendjemanden alleine sind holen wir unseren ipod raus, hören music und können stundenlang reden. wie beiläufig liegen wir nahbeieinander und halten manchmal sogar händchen.
das ist in unsrer clique super unnormal. wir umarmen uns sogar nicht zum abschied, deswegen ist dieses zusammensein ja so etwas besonderes.
wenn wir alleine sind, bin ich mir sicher das sie das auch spüren kann. ich liebe diese zeit mit ihr.

jetzt eigentlich erst zu meinem richtigen problem :)
ich weiß nicht in wen ich verliebt bin,in sie oder in ihn.
bei ihr bekomme ich herzklopfen wenn wir alleine sind.
mit ihm ist immer alles super, mein herz rast wenn ich ihn sehe und ich denke pausenlos über in nach. trotzdem kann ich mit ihr besser reden...
das klingt vielleicht etwas naiv, aber das ist wirklich blöd so und eig würde ich das gern mal geklärt haben aber ich habe angst das dann irgendetwas anders zwischen ihr und mir wird.

ich hoffe ich hab euch nicht zu lange aufgehalten,
ganz liebe grüße...

Franzi Anwort von Franzi

Hallo Namensgenossin:-)

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Es ist schön, so eine gute Freundin zu haben.Das weiß ich aus eigener Erfahrung.Genieße die Zeit, die ihr miteinander verbringt!

Ob du deine Freundin oder den Jungen liebst,kann ich dir nicht sagen.
Du bist mitten in der Pubertät.Du willst ausprobieren und deinen Platz im Leben finden.Dazu gehört auch,dass man seine eigene Sexualität entdeckt.Auf der einen Seite ist da dieser Junge,der höflich ist, der zuhört und nett ist.Auf der anderen Seite ist deine Freundin,zu der du dich sehr hingezogen fühlst.

Lass dir Zeit und überlege dir,zu wem du dich mehr hingezogen fühlst.Es ist auch nicht schlimm,wenn du ausprobierst,womit es dir besser geht.

Du kannst deine Freundin ja mal ganz unverbindlich ausquetschen.Frag sie z.B., was sie von lesbischen Beziehungen hält oder ob sie sich eine Beziehung mit einem Mädchen vorstellen könnte.Bei ganz allgemeinen fragen weiß sie nicht,dass du solche Gedanken hast und du kannst herausfinden, wie sie dazu steht.So brauchst du keine Angst haben,dass eure Freundschaft gefährdet wird.Wenn sie deine Fragen positiv beantwortet, kannst du dich langsam weiter rantasten und sie fragen,ob sie sich auch mit dir eine Beziehung vorstellen könnte.

Ich kann dir leider keine richtige Lösung für dein Problem bieten,wie du schon gemerkt hast.Du musst ganz alleine entscheiden,was für dich am besten ist.
Lass dir Zeit, um in Ruhe darüber nachzudenken!

Alles Liebe,
Franzi