Problem von Anonym - 14 Jahre

Sehr wichtig, bitte helf mir ! [2]

hallo
danke für eure antwort
aber es gibt ein kleines problem das nächste jugendamt ist etwa 30 minuten von uns entfernt und er will sicha nicht dorthin...

außerdem ist seine mutter noch weiter gegangen sie hat alles gelesen was wir gechattet haben-da waren sehr private sachen dabei-und es im dorf erzählt...

ich habe echt angst um ihn aber ins jugendamt wird er sicher nicht mitgehen...

lg

Robert Anwort von Robert

Hallo Ratsuchende,

zunächst einmal vielen Dank für Dein Feedback.
Da Deine erste Anfrage, welche von meiner Kollegin Belinda bearbeitet wurde, keine für Dich hilfreiche Lösung ergab, habe ich den Status Deines Beitrages, von "Feedback" in "Beziehungsprobleme", abgeändert.

So, nun zum wesentlichen.

Wie ich Deiner Anfrage (Nr.:2) entnehmen konnte, hat Dir Belindas Antwort nicht sehr geholfen.
Nachdem ich mir Deine erste Anfrage herausgesucht habe, musste ich diese erstmal erfassen.

Zusammengefasst ist folgendes festzustellen:

[x] dein Freund fühlt sich Zuhause nicht mehr wohl
[x] dein Freund erfährt innerhalb der Familie, Ablehnung
[x] er hat seit seinem achten Lebensjahr, Selbstmordgedanken
[x] er weigert sich die Hilfe vom Jugendamt anzunehmen

Man erkennt ganz klar, dass er mit der momentan herrschenden Situation überfordert ist.

Das Problem hierbei ist, dass du dadurch in eine Zwickmühle geraten bist.
Du weißt von seinen Suizidgedanken was bedeutet, du bist verpflichtet diese beim Jugendamt, der Polizei oder der Schule zu melden.

Da gibt es für Dich keine andere Option !


Wenn er sich keine Hilfe suchen möchte, dann musst du das für ihn machen.
Du bist seine Freundin und er braucht Dich jetzt mehr denn je.

Wenn du ihm wirklich helfen möchtest, dann melde die Vorfälle die ihm in seiner Familie widerfahren, so schnell wie möglich !



Ich hoffe Du beherzigst meinen Rat und wünsche Dir sowie Deinem Freund, alles Gute !



Liebe Grüße


Robert