Problem von Stefan - 15 Jahre

Projektprüfung

Ich habe ein Problem mit meiner Projektprüfung in der Schule ich bin in einer Gruppe wir sind zu 3 und haben ja alles was wir brauchen nur einer aus meiner Gruppe der Yannik will nur das wir zwei etwas machen er nicht. Er sagt immer wir sollen viel machen. Er stellt sich unter Gruppenarbeit etwaqs anderes vor, ich habe schon Angst das wir die Prüfung nicht schaffen.

Eva Anwort von Eva

Hallo Stefan

Vielen Dank, dass du dich an uns wendest.
Ohje, dass ist ja total unfair, was euer Kollege da mit euch macht.

Vielleicht versucht ihr zwei nochmal in Ruhe mit ihm zu reden, und im klar zu machen, dass das so nicht geht. Lasst euch nicht mehr von ihm als Sklaven behandeln! Falls es aber überhaupt nicht funkioniert, meldet euch doch beim zuständigen Lehrer und schildert ihm die Situation. Natürlich sollt ihr die Arbeit möglichst alleine machen, aber wenn so ein Problem auftaucht, dann sind Lehrer da, um zu helfen.
Er muss ja auch nicht immer aufpassen, dass Yannik genug macht, sondern vielleicht hilft es schon, wenn ihr zusammen mit dem Lehrer eine "Arbeitsaufteilung" ausmacht, an die sich auch Yannick zu halten hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

Liebe Grüsse
Eva