Problem von Anonym - 13 Jahre

freundin findet sich zu dick

hallo zusammen.. Ich hab euch schonmal geschrieben, leider noch nicht ohne Antwort, doch ich hoffe, dass diese darauf folgt...
Ich habe ein Problem mit meiner besten Freundin. Sie meint, sie findet sich zu fett!
Ich habe ihr eine Internett seite gegeben, wo sie schauen kann, ob sie zu übergewichtig ist... Und dann stand fest, wenn sie 4 Kilo abnehmen würde, wäre sie im Normalgewicht,(sie ist also nicht viel übergewichtig). Doch mit diesem Test habe ich es nur noch schlimmer gemacht und macht sich jetzt immer wie mehr Sorgen. Ich habe ihr schon mehrmals versucht zu sagen, dass sie nicht zu fett ist, ich sagte ihr: Sie soll doch mal ihre guten Seiten finden, was ihr an ihr gefällt, nicht immer nur das schlechte. Sie soll sich so nehmen, wie sie ist, und das eben ihr etwas breiter Bauch und ihre breiten Oberschenkeln sie eben attraktiv macht..... Doch sie sagt immer nur, dass sie keine guten Sachen an ihr finden kann, obwohl ich ihr einpaar aufgezählt habe. ich sagte, sie soll eine Sportart machen, doch bis jetzt geschah noch nichts, (sie weiss nicht genau, was für eine Sportart)... Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe ihr alle meine Ratschläge gegeben, die ich kenne, unterstütze sie so viel ich kann, doch sie hört nicht auf mich, auch nicht auf andere. Was kann ich tun? Warum kann sie sich nicht einfach selbst akzeptieren, so wie sie ist??? Danke schonmal, für\'s durchlesen...

Marion Anwort von Marion

Hallo liebe Unbekannte!
Es tut mir leid, dass deine Freundin so von sich denkt, das ist wirklich schade. Und ich finde es toll, dass du dich um sie sorgst und ihr helfen willst! Leider leider akzeptiert sie sich selbst nicht und deshalb kannst du sagen was du willst :( Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass deine Freundin zwar jammert und sich nicht gefällt, aber irgendwie will sie auch nicht abnehmen, sonst hätte sie schon lang einen Sport gefunden. 4 kg sind wirklich nicht viel, das könnte sie locker in 2-3 MOnaten abnehmen. Dazu muss sie nur Sport machen und eventuell ihre Ernährung umstellen. Das ist ganz einfach: sie sollte mehr obst und gemüse essen, und möglichst viele Vollkornspeisen zu sich nehmen. Das heißt: vollkornbrot statt Weißbrot, vollkornnudel statt spaghetti usw.
Zeig deiner Freundin diese Seite, vielleicht findet sie da was was sie interessiert :)

http://ad1.adtago.de/clickGate.php?u=FC9mK4Xa&m=1&p=511p10I7Y9&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.bodykids.de%2Flogi_pyramide.htm

Liebe GRüße Marion