Problem von Anonym - 17 Jahre

ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Leute,

ich bräuchte dringend mal eure hilfe weil ich echt nicht mehr weiter weiß..

mein freund und ich sind seit zwei jahren zusammen und anfangs wars wunderschön wie noch nie zuvor. aber seit ca. 8 Monaten streiten wir uns jedes mal wenn wir uns sehen hauptsätzlich wegen kleinigkeiten. wir brauchen uns nur anzusehen und gleich ist die stimmung im keller. er beschimpft mich auch gelegentlich.

seit oktober 09 habe ich eine ausbildung begonnen und sehen uns deswegen nur jedes zweite wochenende und trotzdem streiten wir jeden tag sogar schon am telefon und so bekomme ich irgendwie jedes mal ein hass auf ihn. und wenn wir uns dann treffen schlafen wir wenn überhaupt nur einmal am wochenende und es tut in meinem herzen voll weh wenn ich neben ihm liege.

wenn er alkohol trinkt, was öfters vorkommt wird er föhrmlich zum \"arsch\".. beleidigt mich und wird agressiv und kennt mich dann nicht mehr. andere leute haben mich auch schon drauf angesprochen das er wirklich ein \"arsch\" zu mir ist.. habe auch schonmal zu ihm gesagt das er weniger trinken soll mit zu liebe aber er meinte nur \"nö wieso sollte ich lass mich in ruhe das ist mein ding\"

er akseptiert meine freunde nicht und unstellt ihnen das die mich nur ausnutzen und gönnt mir mein glück nicht.

unter anderem gibt er mir auch für alles immer die schuld wenn wir uns streiten. ich seie ja immer schuld an allem und würde für die schlecht laufende beziehung schuld sein. deswegen hatte ich schonmal schluss gemacht und er hat dafür gekämpft und er meinte es würde alles besser werden aber das tut es nicht., im gegenteil.. es wird immer schlimmer.

haben jeden tag ca 3min kontakt weil er immer ausreden findet um das telefonat abzubrechen und wird immer großkotzig wenn ich nach mehr kontakt frage. :(

seit vier wochen ist mir auch immer schlecht und übel und fühle mich total schlapp war deswegen auch schonmal beim arzt und er meinte so das es wegen der beziehung sein kann und hat mir so pflanzlische medikamente verschrieben wodurch es auch besser wurde.. hatten dann auch mal eine woche kein streit da gings mir total supper:) keine beschwerden gar nix.
aber dann hatten wir uns mal wieder getroffen und stress gehabt da gingen die beschwerden wieder los.. ich glaube der arzt hat recht.
habe auch jeden tag kopschmerzen seit ca einem halben jahr war schon beim neurologen der konnte nix feststellen.. auch die schmerzen sind dann immer schlimmer wenn ich unter stress stehe und probleme habe:(

ich weiß einfach nicht wie ich mit der situation umgehen soll.. habe schon oft drüber nachgedacht schluss zu machen aber ich weiß einfach nicht.. zwei jahre wegschmeißen.. aber ich bin ja noch jung und kann meine schlechte laune nicht an der arbeit auslassen...:(

könnt ihr mir helfen und ratschläge geben??.. wäre echt lieb von Euch.

liebe grüße

Alex Anwort von Alex

Liebe Unbekannte,
das hört sich ja nicht so toll an, mit deinem Freund!
Du schreibst ja selbst, dass du schon oft überlegt hast, Schluss zu machen. Und genau das wäre auch mein Rat an dich!
Du kannst zwar letztendlich nur deine eigenen Entscheidungen treffen, aber dieser Junge tut dir offensichtlich nicht gut, er behandelt dich schlecht, trinkt zu viel und sogar dein Körper schlägt schon Alarm!
Du bist erst 17 und wirst in deinem Leben noch viele Jungs kennen lernen, die besser zu dir passen! Also klammere dich nicht an die vergangenen zwei Jahre, sieh nach vorn und befreie dich von diesem Kerl!
Anfangs wird es natürlich schwer sein, aber nach einer gewissen Zeit wirst du dich besser fühlen und merken, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Geh mit deinen Freunden aus, unternimm etwas und hab Spaß - so kannst du dich ablenken und musst nicht ständig an alten Ballast denken.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne - und nettere auch, so nebenbei gesagt ;)
Ich hoffe sehr, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst!
Viel Glück und alles Gute!

Alex