Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich ihn fragen?

Liebes Ku-Ka Team
Ich habe euch vor ein paar Monaten mein Problem schon einmal geschildert,
doch leider keine Antwort bekommen. Also versuche ich es noch einmal:
Ich bin seit ungefähr zwei Jahren in einen Jungen (ca.17) verliebt. Er geht in eine
Klasse über mir und wir spielen zusammen in einem Orchester. Wenn wir uns dort
sahen (das letzte Mal ist mehr als ein Jahr her), dann verstanden wir und gut.
Dann habe ich erfahren, dass er für ein Jahr ins Ausland geht und für mich ist eine
Welt zusammengebrochen. Obwohl ja nix, absolut nix lief! Jetzt ist er wieder da und
meine, während diesem Jahr abgeflauten Gefühle sind nun stärker denn je.
Ich weiss echt nicht was ich tun soll.. Ich habe keine Ahunng, wie ich mit ihm
Kontakt aufnehmen soll und wie er reagiert. Wenn ich ihn im Chat anspreche,
dann reden wir miteinander und ich habe das Gefühl, wir bringen ein gutes
gespräch zustande. Doch das ist es auch schon! Hilfe, was soll ich tun?? Ich
liebe ihn so sehr....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wieso fragst du ihn nicht einfach mal, ob ihr euch nicht mal so treffen könnt und euch einfach mal wiederseht und über das Jahr redet? das mag zwar etwas Mut kosten, aber es nützt auch nichts, wenn du die ganze Zeit darüber nachdenkst, was sein könnte und aber nichts unternimmst.
Wie heißt es doch so schön "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"
Also trau dich, frage ihn! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Nein sagt.
Frage ihn, vielleicht bereust du es ansonsten ja später es nicht getan zu haben!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße