Problem von Anonym - 16 Jahre

Entscheidung zwischen bestem Freund und Liebe

LIEBES KUKA TEAM

Ich hab ein dickes Problem ich würde gerne mit dem Mädchen meiner Träume zusammenkommen. Sie möchte es auch.
ABER ihr Bruder ist mein bester Freund und er verbietet ihr eine Beziehung.
Für ihn ist das ein Tabuthema also er ist kaum darauf anzusprechen.
Wenn ich mit ihr zusammen komme verlier ich mein besten Freund ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Den ganzen Tag quelt mich diese Gedanken.

Schöne Grüße

Melanie Anwort von Melanie

Lieber Unbekannter,

dass Dich das alles sehr bedrückt, kann ich gut verstehen.

Aber die Frage beantworet sich relativ leicht.
Was ist Dir wichtiger? Dein Freund, oder eine Beziehung zu seiner Schwester?
Könntest Du Dir vorstellen, auf Deinen besten Freund komplett zu verzichten?

Auch wenn er ihr eine Beziehung verbietet...Du bist sein bester Freund, vielleicht sieht die ganze Sache da schon anders aus?

Wie wäre es denn, einfach mal mit Deinem Freund darüber zu reden, was Du für seine Schwester empfindest? Immerhin würdest Du dann mit ihm drüber reden und ihn sozusagen fragen. Das fände ich zumindest höflich und er wird es Dir mit Sicherheit nicht übel nehmen können.

Schlimmer wäre es für ihn bestimmt, wenn Du es hinter seinem Rücken machst.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du für Dich die richtige Entscheidung treffen kannst.

Melanie