Problem von Anonym - 21 Jahre

mein freund hockt ständig am PC

mein freund (ebenfalls 21) sitz oft die ganze nacht am computer, hauptsächlich am wochenende oder wenn er spätschicht hat. und spielt das online-spiel \"METIN2\". er geht meistens erst dann ine bett, wenn ich mit unserer gemeinsamen tochter (7 monate) aufstehen muss. er schläft dann bis mittag, am wochenende sogar bis nachmittag.
nach dem einkaufen sitzt er oft gleich wieder am pc.
er kümmert sich kaum um seine tochter, sagt ihr hallo wenn er von der arbeit kommt und ab und zu mal gute nacht, wenn sie zu bett geht. er wickelt oder füttert sie nie von sich aus, wenn dann muss man es ihm mehrere male sagen. im haushalt macht er nur was, wenn seine eltern zu besuch kommen, sonst ganz selten. anstatt mir zu helfen, macht er mir nur noch mehr arbeit. lässt trotz das wir ein baby haben was herum krabbelt, oft alles auf den fußboden liegen (sein handy, feuerzeug, müll, kabel, schrauben...)
jeden morgen kann ich den tisch abräumen und abwischen wenn er mal spät abends noch was gegessen hat. lass ich dann mal irgendetwas stehen werde ich gleich vollgelabert. (es handelt sich dann um flaschen vond er kelinen, die ich in der küche zum trocknen hinstellte, oder um einen kochtopf der noch abkühlen muss um ihn dann im kühlschrank zu stellen.
er regt mich eigentlich nur noch auf. mit ihm reden ist zwecklos, entweder hört er nich zu, reagiert nich, oder fragt nur was ich schon wieder für ein problem habe und fängt an mich voll zu labern.
um wichtige dinge kümmert er sich auch nich, lieber spielt er sein spiel und gibt dafür sogar schon geld aus.
ernst nehmen, wenn ich was sage tut er mich auch nich.
mittlererweile geht das schon seit juni 2008 so, nur das er da ständig mit anderen mädchen gechattet hat, den ganzen tag lang.
jetz habe ich echt keine lust mir, das noch länger so mit zu machen und denke das es vielleicht doch besser wär sich zu trennen. aber irgendwie schaff ich das nich.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Ganz ehrlich? Wäre das mein Freund,hätte ich ihm einen kräftigen Tritt in den Hintern gegeben.Wieso lässt du das so mit dir machen?Seid ihr eine Familie?Oder bist du alleinerziehende Mama?
Für mich liest es sich so,als ob du eine alleinerziehende Mama mit Hotel und Zimmerservice bist.

Lass dir das nicht weiter gefallen.Sag ihm,was deine Konsequenzen sind,wenn er sich nicht ändert.Lass dich nicht volllabern,wenn er dazwischen redet, sondern erkläre ihm seinen Standpunkt.Ich würde vorher sogar den Internetstecker rausziehen,damit er nicht an den Rechner kann.

In einer Familie sollte es ein bisschen Miteinander geben.Sonst kannst du genao so gut mit deinem Kind alleine wohnen.

Du kannst sehr wohl von deinem Freund erwarten,dass er dir ein bisschen hilft und sich um euch kümmert.

Rede ein letztes mal mit ihm und sage ihm welche Konsequenzen es nach sich zieht,wenn er sich nicht ändert.So sieht er,dass du es ernst meinst.
Ändert er sich nicht,pack seine Sachen und schmeiß ihn raus!

Ich drücke euch die Daumen,dass ihr nochmal die Kurve kriegt und er versteht,dass es so nicht geht.

Alles Liebe,
Franzi