Problem von Marianne - 63 Jahre

Fremdgegangen

Hallo, ich bin eine 63-jährige Frau und bin seit 44 Jahren verheiratet. Eigentlich führen wir eine harmonische Ehe, die Kinder sind auch schon längst ausser Haus, nur im Bett denkt mein Mann immer nur an sich, er ist einfach so stur, und ich habe schon seit über 38 Jahren keinen Orgasmus mehr bekommen. Bis vor kurzer Zeit war ich meinem Mann auch immer treu geblieben, doch dann habe ich zufällig einen jungen Mann kennengelernt. Ich habe lange mit mir gekämpft doch die Sehnsucht einen Orgasmus zu bekommen war einfach stärker. Es war so wunderschön einen Mann zu spüren der nicht nur an sich denkt, und ich bin sieben Mal zum Orgasmus gekommen. Der junge Mann möchte diese Sex-Beziehung aufrecht erhalten, doch ich weiss nicht was ich machen soll. Meine Ehe möchte ich nicht auf das Spiel setzen, doch mein Körper verlangt nach Sex. Bitte geben Sie mir einen Rat.

Anwort von Sabine

Hallo Marianne!

Ich habe schon oft aus dem Männer-Mund gehört, dass man es doch unterscheiden kann, die Liebe und den Sex. Männer können es wahrscheinlich besser als Frauen, aber ich habe auch schon gegenteiliges gehört. Angeblich gehen Frauen einfach mit viel mehr Gefühl in den Sex. Nicht, dass die Männer es nicht auch tun, nur sie können es danach wahrscheinlich besser abhaken, wenn es wirklich nur um Sex ging. Keine Ahnung, ich kann nur für mich sprechen und wie es allgemein ist, weiß ich nicht.
Vielleicht kannst Du es aber auch.

Natürlich ist es eine Art von Fremdgehen, wenn Du heimlich mit einem anderen Mann ins Bett gehst. Was anderes wäre es, wenn Dein Mann darüber Bescheid wüßte. Ob Du es mit ihm abklären magst, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Ich persönlich bin für klare Verhältnisse oder lass es sein. Natürlich riskierst Du Deinen Mann zu verlieren. Ich weiß nicht, wie er darauf reagieren würde. Wenn Du weißt, dass Du ihn dadurch verlierst, dann lass die Finger davon und greife auf andere Hilfsmittel zurück. Vielleicht wechst Du die Interessen bei Deinem Mann damit ja wieder. Sprich ihn mal darauf an. Du wirst mit ihm sprechen müssen, dass Du den Sex vermisst und die Orgasmen. Wenn er es komplett ablehnt, dann würde ich ihm die Frage stellen, wie er sich vorstellt, dass es weitergehen soll.

Wichtig ist, dass ihr darüber sprecht und nicht nur erahnt, was der eine oder andere will. Man kann sich nur vor den Kopf gucken und Ahnungen führen oft zu Missverständnissen.

Ich wünsche Dir, dass Du wieder einen Draht zu Deinem Mann herstellen kannst und das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß