Problem von Vanessa - 22 Jahre

Wirklich nur Freundschaft oder mehr???

Hallo liebes Kummerkasten Team!

Ich bin die Vanessa und 22 Jahre jung.
Irgendwie weiss ich gar nicht so richtig wie ich anfangen soll zu schreiben.
Also, vor ca. 8 Monaten hatte ich einen ganz lieben jungen Mann im Chat kennen gelernt ( Sören 25 Jahre ) Er war Anfangs absolut nicht mein Typ und trotzdem hatte ich mich ein par mal (vielleicht 4 mal ) mit ihm getroffen. Wir waren in der Stadt bummeln, Weihnachtsmarkt bummeln, im Freizeitbad. Ich weiss nicht warum, aber ich hatte mich bis vor kurzem nicht mehr bei ihm gemeldet. 6 Monate lang habe ich einfach nichts von mir hören lassen. Er konnte sich nicht melden, da ich eine neue Handynummer und E-mail Adresse hatte. Ich hatte in den 6 Monaten so viel anderes im Kopf. Ich dachte Sören mag mich nicht so besonders und ich war ständig damit beschäftigt Leute kennen zu lernen. Die hatten mich aber alle nur verarscht und waren einfach nicht das richtige. Als ich von einem Kerl versetzt am Bahnhof saß und in meinem Handy das Adressbuch durch bin, da dachte ich mir, ich maile einfach mal Sören wieder. Wir haben uns dann vor 2 Wochen nach 6 Monaten Pause wieder getroffen. Er hat mich beim hallo sagen gleich ganz lieb in den arm genommen, an sich gedrückt und mich erst mal gefragt ob mit mir alles okay ist. Wir sind dann Hand in Hand und Arm in Arm durch die Stadt gebummelt. Er hat mich zum Kaffee und Eis eingeladen. Hat mich ziemlich oft in den Arm genommen. Er hat mich dann später nach Hause gefahren. Als ich aussteigen wollte, da hat er mich zu sich gezogen und wir haben mindestens ne 1/2 Stunde gekuschelt. Er hat an meinem Ohrläppchen gespielt und einmal daran geknabbert. Beim Tschüss sagen haben wir uns nen Kuss auf die wange gegeben.
5 Tage später haben wir uns wieder gesehen. Wir waren Schwimmen. Sören war wieder ganz lieb. Hat mich umarmt, gestreichelt. Wir waren danach noch bei ihm zu Hause, haben Pizza bestellt, gegessen und auf der Couch gekuschelt. Er drückt mich ganz lieb, streichelt mein Kopf und fragt mich oft ob es mir gut geht und ich mich wohl fühle. Klar fühle ich mich wohl, es geht mir gut und ich gebe ihm zurück was er mir gibt. Seit diesen zwei Treffen ist es anders als vorher. jetzt könnte ich mir schon etwas mit ihm vorstellen. Er ist mein Typ und ich mag seine art total.
So, nun aber zu meinem Problem. Sören sagt, er hat wirklich nur Freundschaftliche Gefühle und kein bisschen mehr. Er meinte, er will mir nicht weh tun und hat Angst das er mir nun falsche Hoffnungen gemacht hat.
Er hat mich lieb sagt er. Er findet es schön zu kuscheln und fühlt sich wohl.
Ich weiss nicht was ich darüber denken soll. Ich habe ihn schon darauf angesprochen. Aber er bleibt dabei das er nur Freundschaft empfindet.
Ich muss dazu sagen das er schon oft ziemlich verletzt und enttäuscht wurde. Er sagt das er so schnell keine Frau in sein Herz lässt, aus Angst verletzt zu werden.
Er weiss das ich ihn lieb habe und ich weiss das er mich lieb hat. Momentan geht er mir aus dem Weg. Er sagt ihm geht es nicht so gut, er braucht abstandund Zeit für sich.
Ich zerbreche mir den Kopf darüber. Ich verstehe ihn nicht. ist es wirklich nur Freundschaft? Oder ist da doch mehr?

Bitte antwortet mir auf meine Mail. Mir liegt wirklich viel daran, denn Sören ist mir echt superwichtig.

Liebe Grüße

Vanessa

Anwort von Sabine

Hallo Vanessa!

Anfangs wollte ich Dir raten so weiter zu machen wie bisher, aber jetzt zum Schluß Deiner Mail habe ich das Gefühl, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Kann das sein? Eine normale Freundschaft, wenn einer liebt, die kann nicht gut gehen. Du würdest stets verletzt werden. Hier kann ich leider nur zum Abstand raten.
Vielleicht will er es auch nur langsam angehen lassen. Er kuschelt mit Dir und es scheinen Gefühle da zu sein. Wie tief sie sind, weiß ich nicht. Wenn er den Abstand sucht, dann versuche ihn zu respektieren. Es bringt nichts ihm nachzustellen, denn das treibt ihn bestimmt nur noch weiter weg. Männer machen eine klare Ansage (normalerweise). Sie reden nicht so oft wie Frauen um den heißen Brei.
Wenn ihm wirklich was an Dir liegt, dann wird er auch den Weg zu Dir finden. Gib ihm die Chance und die Zeit.
Lenke Dich ab und gehe mit Freunden aus. Denke auch an Dich und Dein Leben.

Lieben Gruß