Problem von Anonym - 14 Jahre

Fettsucht und jetz lebensgefählrlich dünn

Hallo Liebes KuKa Team ^^
ich finde es echt super was ihr macht.
aber ich hab schon echt viele male geschrieben und finde es echt nervig das das jetz das 5. mal ist . aber naja ihr habt auch ein privatleben das versteh ich
Zu meinen problem

meine mutter jaa
Jeder mensch hat (hatte) eine mutter ich nicht.
ich hatte nur eine erziehungsberrechtigte.
ich nen sie nur du , sie sagt selber dass ich sie nicht \"mutter\" nennen soll
sie ist sehr depressiv
ich kann nicht sagen das sie ein böser mensch ist es gibt keine bösen menschen
keine wirklichen.
meine mutter hat früher anti depressiva genommen.
Also sie schlagt uns immer
ca seit ich 2 bin ich bin soo daran gewöhnt für mich ist das echt normal.
einmal hab ich eine leichte gehirnerschütterung gekriegt und meine haare waren TOTAL abgerissen vom ziehen naja.. mit 18 hau ich ab
seit ich 11 bin hab ich sie einfach gehasst manche menschen sagen man kann seine eltern nicht hassen ich tu es aber ich hasse meine mutter.
Mein Vater .. ich nenn das nicht hassen sondern eher bemitleiden
er ist nicht schwach nicht pysisch
aber psyisch .. sehr sogar er hat dutzende mal nur wie ein (entschuldige die wortwahl) dummer affe zugesehn wie meine erziehungsberrechtige mich geschlagen hat und so.
sie hasse mich wirklich. das sagen sie jeden tag JEDEN. ich kriege auch nichts zum anziehenn meine klamotten sind durchlöcht . das schlimme sie haben das geld dazu mein bruder trägt zb nur hosen mit 7
0 euro auffährts.
also klaue ich geld. ich weiss dass das sehr sehr schlimm .....Ich schäme mich auch richtig dafür aber was kann ich tun ?!?! ich kriege nichts GARNICHTS jugendamt ist auch keine lösung . aber.... ich habe mich erschreckender weise an das alles gewöhnt... JETZ zu meinen wahren problem:

Meine mutter erzählt jedem und alles ICH sei fett
war ich ach 1.55 größe und 66 kg
....
Ja das is übergewichtig leicht-mittel
also naja das machte mich echt fertig ich wusste das ich fett war aber trotzdem =(
sie sagte das mir jeden tag waschabelarsch und so
SIE SAGTE ES JEDEM
eines tages war das mass voll
ich ass nichts mehr
ich trank nur mineralwasser
es war mir S***** egal gesundheit blabla
ich ass nichts ich bereue es auch nicht fast 1enhalb monate
resualtat 40 kg :D:D:D:D:D
sie sagte ich sei magersüchtig sagt sie immernoch
es is mir egal

aber... ich habe langsam das gefühle ich könnte magersüchtig sein :(
echt

ich mach mir andauernt sorgen ob ich den jojo effekt hab und nachher fetter wird... BITTE LÖSUNG

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn ich so lese, was du geschrieben hast, dann mache ich mir viel eher Sorgen um dich. Ob dünn oder dick, was spielt das für eine Rolle? Magersucht ist zwar ein gefährliches Problem, aber mir scheinen deine familiären Probleme viel wichtiger zu sein. Du sagt, Jugendamt wäre keine Lösung. Wieso nicht? Du musst an dieser Situation unbedingt was ändern.Und das Jugendamt kann dir dabei helfen. Das heißt ja nicht, dass du gleich ins Heim musst oder so. Das Jugendamt wird erst mal deine Mutetr unter die Lupe nehmen. Ich bin mir sicher, dass dir geholfen werden kann, wenn du dich dorthin wendest.

Wenn du glaubst, dass die dich dort nicht ernst nehmen, dann versuchs mal unter einem Kinder- und Jugendnotruf. "Sicheres Leben" bietet Kinder- und Jugendnotruf: Bundesweit, kostenfrei und 24 Stunden unter 0800 65 222 65

Wie deine Mutter sich verhält, da fällt mir einfach nichts mehr ein. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Es ist leicht zu sagen, lass dich davon nicht beeindrucken, ich weiß. Übrigens sind 66kg bei 1,55m in einem Alter von 14 Jahren nicht bedenklich. Der Körper entwickelt sich doch noch, da kann sich noch viel verändern. Dass du unbedingt, um deiner Mutter keine Nahrung für ihren Tratsch mehr zu bieten, abnehmen wolltest, ist zwar verständlich, aber völlig ungesund, vor allem in deinem Alter.

Ich bitte dich jetzt um eines, um deiner selbst willen: Hör auf mit Abnehmen, iss normal, aber nicht zu übertrieben. Gib deinem Körper die Chance, sich normal zu entwickeln.

Und wende dich ans Jugendamt bzw. an die Notrufnummer. Auch Kirchen bieten solche Hilfe an. Du musst aus dieser Misere entkommen. Du brauchst dringend Hilfe!

Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Vater, Großeltern oder jemand anderes? Du kannst gern nochmal schreiben, wenn du nciht weiter weißt. Denk erstmal darüber nach.

Alles Gute erstmal, bis bald! Es gibt eine Zukunft für dich, du musst den Weg aber zum größten Teil allein gehen. Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße, Jeanett