Problem von Anonym - 13 Jahre

Selbstbewusstsein

Ich habe ein sehr großes Problem.
Ich bin 13 Jahre alt und bin 1,72 groß.
Ich fühle mich sehr oft zu groß.
Und das Selbstbewusstsein für meine Größe habe ich nicht.
Was kann ich dagegen tun ?
Bin ich zu groß für mein Alter ?

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

schön, dass du uns geschrieben hast. Du bist mit Sicherheit eine der Größeren in deiner Klasse, oder? Aber keine Angst, zu groß bist du nicht!

Dass sich deine Körpergröße aber oftmals blöd anfühlt, weil du nicht selbstsicher genug dafür bist, kann ich mir gut vorstellen! Nun, an der Körpergröße kannst du nichts ändern, daher solltest du versuchen, genügend Selbstbewusstsein aufzubauen. Schau mal hier in unsere Soforthilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html

Und versuch immer einigermaßen aufrecht zu stehen! Große Mädls mit wenig Selbstbewusstsein lassen immer ganz stark die Schultern hängen. Das kannst du dir später nur schwer wieder abtrainieren!

Viele Grüße,
Karin