Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt in den Onkel

Also, ich bin 17 Jahre alt...
...ich und meine Familie haben mit einer Weile schon wieder ein halbes Jahr Kontakt zu meinen angeheirateten Onkel und zu meiner leiblichen Tante (Onkel und Tante sind verheiratet).

Erst fing alles ganz harmlos an über einen Chat, wir schrieben miteinander als wären wir richtig gute Freunde (wir verstanden uns schon immer sehr gut).
Dann so im Februar kamen die beiden zu uns zum Besuch, sie wohnen sehr weit weg...
...es war eig. sehr toll diese Woche...wenn nicht dieses eine Problem entstanden wäre...
...wir waren die meiste Zeit zusammen...alberten bischen herum und so, halt wie es üblich ist.....

Im übrigen ist mein Onkel 30.

Naja, dann kam halt dieser eine Moment, wir standen in der Küche und rauchten jeder eine....mit meiner Tante zusammen.....sie verschwand eher, da sie fertig war mit rauchen.
Wir hatten jeder noch eine halbe Zigarette da drann....
...als wir beide fertig waren lief er richtung Tür...und dann passierte es.....er küsste mich...

Ich war erst richtig schockiert...aber das ging dann so einige male.....er gestand mir auch seine Liebe zu mir....
...ich hatte mich schon relativ früh in ihn verliebt....schon als wir nur miteinander geschrieben hatten.....
Wir schreiben mit einer Weile oft SMS zueinander...

Nun gibt es da einige Probleme....
1. Er ist verheiratet
2. Ist das überhaupt erlaubt?
3. Er hat in letzter Zeit oft Stress mit ihr, seitdem er mit ihr bei uns war
4. Mein Vater, meine Brüder mögen ihn überhaupt nicht

Das er mich liebt, und ich ihn auch, ist keine Frage...die Gefühle sind von beiden seiten da. Er und sie stehen jedes mal davor sich zu trennen....für ihn ist es sehr schwer, für mich auch....


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
LG

Sandra Anwort von Sandra

Hallo Unbekannte,

ja die Liebe... Leider kann man sich manchmal nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Und dann kann es sein, dass diese Liebe sehr kompliziert werden kann.

Seitdem du dich in deinen Onkel verliebt hast, häufen sich natürlich die Probleme an. In jeder Hinsicht. Zum einen ist da die Tatsache, dass er verheiratet ist, zum anderen, dass deine Familie ihn nicht leiden kann und zu guter letzt ist er auch noch 13 Jahre älter als du.

Da dein Onkel angeheiratet ist, ist es theoretisch erlaubt, dass ihr zusammen seit. Schließlich seit ihr nicht verwandt. Allerdings bist du noch minderjährig und er eben wesentlich älter als du es bist. Das kann Probleme geben, vor allem dann wenn deine Familie ihn auch nicht leiden kann.

Ich würde dir ja raten, ihn zu vergessen. Aber jeder weiß, dass dies unendlich schwer ist und momentan gar unmöglich scheint. Allerdings würden eurer Liebe viele Hürden im Wege stehen. Und diese Hürden würden dich und ihn sicherlich unglücklich machen. Sehr unglücklich, vielleicht sogar.

Ich könnte auch mit der alten Leier anfangen, dass es viele hübsche Männer gibt und du noch jung bist, aber auch dass erscheint mir nicht sonderlich hilfreich.

Warte noch ab wenn du es kannst. Sieh dabei zu wie sich alles entwickelt. Wer weiß ob er sich wirklich trennen will? Vielleicht "besinnt" er sich noch anders und verlässt seine Frau nicht. Warte ab. Fühle in dich rein, ob sich deine Liebe eventuell noch verändert. Überlege dir, wie viel dir diese Liebe wert ist und was du bereit bist dafür vielleicht auch aufzugeben. Das klingt dramatisch, ich weiß. Und zu guter letzt: ich weiß ja nicht wann du 18 wirst. Aber vielleicht kannst du noch bis dahin warten, wenn du wirklich denkst, du willst deinen Onkel unbedingt haben.

Leider gibt es für dein Problem keine Patentlösung. Ich hoffe aber, dass es sich alles zum Guten wendet, egal was das heißen mag.

Alles Liebe!