Problem von Juli - 14 Jahre

er hat mich betrogen und jetzt bin ich die schlampe

Hallo!
Mein Freund (15) und ich waren ein Jahr und zwei Monate zusammen. Nach 12 Monaten Beziehung, sagte er mir, dass er jetzt wieder Fußball spielt. Ich glaubte ihm dass, denn ich vertraute ihm ja. Ungefähr zwei Monate später traf ich mich mit meinen Freundinnen zu einem Mädelsabend. Sie erzählten mir, dass mein Freund gar nicht Fußball spielt. Meine beste Freundin spionierte ihm hinterher - und entdeckte ihn mit einer anderen. Am nächsten Tag trafen wir uns und ich stellte ihn zur Rede. Er lachte nur und meinte, ich soll cool bleiben. Darauf hin machte ich Schluss. Ich konnte ihm einfach nicht mehr vertrauen. Jetzt überzählt er überall umeinander, dass ich eine Schlampe bin, weil ich Schluss gemacht habe. Ich bin total fertig. Hätte ich etwa ihm zuschauen sollen, als er etwas mit der anderen hatte?? Ich weiß nicht mehr weiter... Was soll ich bloß tun? Bitte helft mir!!
Lg, Juli

Maren Anwort von Maren

Hallo Juli,

ich bin der Auffassung, dass du das Richtige getan hast indem du die Beziehung beendet hast. Man sollte keine Beziehung aufrechterhalten, wenn das Vertrauen fehlt.
Er ist jetzt sicher verletzt und ich glaube ihm ist jetzt erst bewusst geworden, dass er dich verloren hat, weil er Mist gebaut hat. Deshalb erzählt er es jetzt überall rum.. du weißt ja auch nicht, ob er erzählt warum du Schluss gemacht hast.. Vielleicht möchte er einfach nicht schlecht dargestellt werden, sondern lässt es dich jetzt dumm dastehen.
Zeit heilt alle Wunden, irgendwann wird er damit aufhören, je weniger du dich darüber aufregst und du reagierst, desto schneller hört er auch damit auf.

Alles Gute!