Problem von Anonym - 16 Jahre

ich hasse sie so sehr

Ich hasse meine Mutter. Sie ist der letzte Abschaum der Erde. Ich hasse sie wirklich vielleicht fragt man sich wie geht das denn, es ist aber so!!! Sie versteht mich nicht und wenn es so weiter geht werde ich mich umbringen das ist wirklich kein Scherz. Ich meine es ernst. Sie erlaubt mir garnichts. Immmer so ich nur lernen,lernen und lernen. Abends sogar wenn ich mich ausruhen möchte und mal fernsehen möchte schreit sie mich an geh in dein zimmer lerne ich sehe gar nichts und so... Ich antworte halt und danach tut sie das was sie am besten kann mich zusammen schlagen. Sie redet was von einer guten zukunft und so sie will ja nur das beste für mich. Doch das Problem liegt ja da sie soll mich in ruhe lassen ich hasse sie. Wegen ihr habe ich oft versucht mich umzubringen!!! Sie meint mir was von guten noten.. Aber dank ihrer nettwn Art wird sie das nicht von mir bekommen. Warum sollte ich sie glücklich machen. Warum sollte sie das verdienen. Sie war doch die mir weh getan hat mich geschlagen hat!!!! Warum sollte ich sie glücklich machen und Medizin studieren. Dank ihr bin nicht wie jeder andere Jugendliche phyisch total gestört!!!!! Ich hasse sie so sehr. Wenn es weiter geht bin ja Drogenabhänigkeit oder haue ab und bringe mich um!! Man kann mit ihr nicht reden sie sie lebt ihrer kleinen welt. In der alles okey scheint, aber gar nicht so ist dank ihr werde ich gar nichts sein vllt eine straßen pannerin wer weiß . Sie verliert mich nur und sie merkt nicht mal das ich vor einem großen abrund bin. Bitte ich muss einfach das los werden sonst gehs mir echt scgeiße. Ich hoffe man kann cerstehen wie ich mich fühle. Ich bin sehr allein ich habe keinen mit dem ich über meine probleme reden kann. Bittte hilffft mir ich bin sowas vo Ende.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

oh je, das hört sich ja wirklich total verzweifelt an. Es tut mir so Leid, dass du so unter deiner Mutter leiden musst. Deine Mutter weiß gar nicht, was sie damit anrichtet.

Normalerweise schreib ich an so einer Stelle immer, dass du nochmal versuchen sollst, mit ihr zu reden und ich würde dir erzählen, wie du das anstellen sollst. Aber ich glaube, das hat wenig Sinn.

Du musst versuchen, deinen Start in dein eigenes Leben selbst zu finden, so schnell es geht, von ihr unabhängig zu werden.

Du musst nicht Medizin studieren, aber bestimmt bist du sehr intelligent. Das solltest du nutzen. Du lernst nicht, um deiner Mutter eine Freunde zu machen. Auch gute Zensuren sollst du nicht anstreben, um deiner Mutter Freude zu machen. Das sollst du einzig und allein nur für dich selbst tun! Was interessiert dich, was willst du später mal tun? Finde deine eigenen Ziele und arbeite darauf hin. Natürlich sollte Pennerin am Straßenrand für dich kein Ziel sein ;)

In dir steckt sicher so viel, aber das solltest du selbst herausfinden und nur für dich allein nutzen. Alles was du weißt, kannst und bist, sollst du für deine eigene Zukunft nutzen. Je schneller du damit selbständig wirst, desto besser. Und dann kannst du deinen eigenen Weg gehen, dein eigenes Leben führen, so wie du es dir vorstellst.

Ich wünsche dir jede Menge Erfolg auf deinem Weg. Alles, was du tust, tust du nur für dich!

Liebe Grüße, Jeanett