Problem von Killy - 20 Jahre

kurz vor der Trennung

hallo liebes team,

meine freundin macht ständig ein und den selben fehler und lernt nicht daraus !
wenn ich mit ihr versuche ernsthaft zu reden dann dreht sie den kopf weg und lacht ! was soll ich tun ich bin mit ihr jetzt ein halbes jahr zusammen und kann nicht mit ihr reden ! helft mir bitte schnell ich denke über eine trennung nach aber ich liebe sie soooo sehr ! bitte um antwort !!

danke vorab.
mfg

Anwort von Elaine

Hallo Killy,

ehrlich gesagt scheint deine Freundin nicht sehr einsichtig, wenn sie immer wieder den selben Fehler macht. Das sie lacht und nicht mit dir reden will, wenn du das Problem ansprichst ist zimlich dreist, das zeigt sehr deutlich das sie aus ihren Fehlern nicht lernst und ihr scheinbar auch nicht viel daran liegt das eure Beziehung gut funktioniert. An einer Beziehung müßen immer 2 arbeiten, deine Freundin scheint das aber nicht zu wollen.
Ich weiß das es sehr weh tut, wenn eine Beziehung kaputt geht wenn von einem viel Liebe darin steckt, aber ich denke, das ihr miteinander nicht mehr sehr viel Chancen habt und es auch für dich das beste wäre, wenn du so deine Gefühlswelt wieder in Ortnung bekommst.
Versuch noch einmal mit ihr ein erstes Wort über eure Beziehung zu sprechen, doch wenn sie auch da abblockt, obwohl es ernst wird, dann wäre eine Trennung das beste für euch beide.

Alles Gute und liebe Grüße