Problem von Klaudia - 15 Jahre

Ich habe Schmerzen beim rausziehen vom Tampon

Ich bin keine jungfrau mehr und habe trotzdem schmerzen beim rausziehen vom tampon -obwohl er vollgesogen ist .
Bei mir an der scheide ist so eine haut -die wie ein ring aussieht ....sie hat ein loch (ich glaube dass es das kaputte jungfernhäutchen ist ) und wenn ich meinen tampon rausziehen will ist der tampon in diesem "loch" .ich muss dann immer diese haut vom tampon da wegmachen-aber sie bleibt immer weil sie total feste an der scheide angewachsen ist .dieses stück haut tut auch dann weh ...aber nur wenn ich den tampon rausziehe ......sonst habe ich keine probleme damit ....kann mir der frauenarzt die haut wegschneiden oder so ähnlich ?Danke

Anwort von Sandra

Hallo Klaudia

Ich rate dir, mal zu deinem Frauenarzt zu gehen, um das ganze mit ihm zu besprechen. Ich habe dir noch einen kleinen Ausschnitt aus dem Internet:

Das JUNGFERNHÄUTCHEN (gr. HYMEN) besteht aus einer Schleimhautfalte, die je nach seiner Größe den Scheideneingang mehr oder weniger verschließt. Sein Einreißen (Entjungfern) erfolgt meist beim ersten Geschlechtsverkehr. Ist das Häutchen - ausnahmsweise - sehr derb ausgebildet, können beim Einreißen leichte Schmerzen und eine geringe Blutung auftreten. Mädchen, bei denen das Jungfernhäutchen noch intakt ist, sollten beim Besuch eines Frauenarztes diesen darauf hinweisen. Auch sollten sie ihn fragen, inwieweit sie während ihrer Menstruation Tampons benutzen können. In sehr seltenen Fällen kann das Jungfernhäutchen auch beim Sport eingerissen werden.

Link zu dieser Seite:
http://217.175.235.200/basisreligion/hymen.htm

Machs gut!