Problem von Kati - 14 Jahre

oh man.

Hallöchen. Auch wenn ich es schon mehrmals probiert habe und nie eine Antwort erhalten habe, versuch ich es heute auf ein neues. Also hier nun mein Problem: Seit der 5. Klasse kenne ich einen jungen (meine klasse) . Seit einiger zeit (Anfang der 8. Klasse , bin jetzt in der 9) verstehen wir uns echt super. Beste freunde eben. Ja und dann vor ca. 4 monaten hat er mir gesagt dass er in mich verliebt ist. Da er aber wusste dass ich zu diesem zeitpunkt in jemand anderen verliebt war, fiel meine antwort auch dementsprechend aus. Genau, ich habe ihm sanft zu verstehen gegeben dass ich es nicht so sehe. Daraufhin haben wir nur noch selten miteinander geredet, obwohl wir in einer klasse sind. Ca. 2 wochen danach erhielt ich eine mail wo er mir gesagt hat, dass er es echt schade findet dass ich es nicht genauso sehe, weswegen wir wohl nur freunde bleiben werden. Er meinte ausserdem, dass er sich nicht mal eben in eine andere verlieben kann, denn sowas würde zeit brauchen. 3 wochen später sind wir auf klassenfahrt gefahren. Nach einiger zeit des nachdenkens habe ich gemerkt dass ich ihn doch liebe. Als ich ihm das am 4. tag der klassenfahrt sagen wollte, habe ich mich nicht getraut was mich heute sehr wütend macht, denn hätte ich es damals getan wäre heute alles anders. Naja, weiter im text. Ca. 3 tage nach der klassenfahrt habe ich durch meine beste freundin erfahren dass er jetzt vergeben ist, wobei mir fast die augen aus dem kopf fielen. Am anfang habe ich gedacht, dass sie nur so eine art \'\'ersatz\'\' für mich ist, was auch meine freunde dachten. Doch mittlerweile ist er schon mehr als 3 monate mit ihr zusammen. ich glaube er liebt sie wirklich. Als ich ihm 3 wochen nach der klassenfahrt gesagt habe, dass ich ihn mittlerweile auch liebe (durch chatten), wirkte er sehr unentschlossen, er wusste nicht was er tun sollte. Er sagte mir, dass er mich wirklich sehr mag, aber lisa (seine freundin) wirklich liebt. Er meinte dann sind wir eben gute Freunde. Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und er war auch da, als einziger junge. Wie man es aus alten filmen kennt, berührten sich im Popcorn unsere Hände (Kino). Er schaute mich kurz an und küsste mich. Seit dem hat er nur selten mit mir gesprochen wenn lisa dabei ist. In Bio sitzen wir nebeneinander und da ist er so anders. Er grinst mich soo süß an, wir ärgern uns ein wenig, was mir und anscheinend auch ihm Spaß macht. Selbst Lisa grinst er nicht so verliebt an. doch er bleibt bei seiner aussage dass er lisa so sehr liebt. Meine Freunde denken, dass er ganz tief in seinem Herzen (muss wohl ganz ganz tief sein) mich liebt und nicht lisa. Doch was soll ich denken? lisa ist genauso alt wie ich allerdings eine stufe drunter. So nebenbei mag keiner sie, ausser eben ER. Was soll ich tun? Einfach so weiter machen wie bisher und mit dieser unsicherheit weiterleben?


Liebe Grüße und schonmal vielen Dank.

Belinda Anwort von Belinda

Hallo Kati,

ich denke du wirst seine Entscheidung akzeptieren müssen.
Wahrscheinlich hat er schon noch Gefühle für dich sonst hätte er dich nicht geküsst. Frag ihn doch einfach mal warum er das gemacht hat, wenn er doch angibt Lisa zu lieben? Fällt seine Entscheidung trotzdem negativ aus, dann musst du wohl damit leben und du solltest nicht mehr versuchen dich in diese Beziehung einzumischen. Das wäre nicht fair und du würdest sowas doch bestimmt auch nicht wollen.

Alles Gute
Lg Beli