Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie sage ich es meinen Eltern?

Ich habe seit 6 tagen einen freund und weiß einfach nciht wie ich es meinen eltern sagen soll, da es auch mein erster freund ist.
sie kennen ihn zwar und sie ahnen es auch, meine mutter (denke cih mal) hat auch nichts dagegen aber mein vater glaube schon da er ihn sehr gut kennt, und mein freund auch schon ziemlich viele frauen hatte.
dazu kommt ncoh das problem das er 8 jahre älter ist.
ich weiß einfach nicht wie ich es sagen soll, wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. DANKE!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

in dem Punkt würde ich dir raten einfach mal ins kalte Wasser zu springen und ihn zu dir einzuladen, wenn deine Eltern auch da sind.
ich meine irgendwann musst du es doch sowieso mal machen, du bist alt genug und weißt wer für dich gut ist und mit dem du zusammen sein möchtest.
Und es wirklich weniger schlimm, als du vermutest!
Sage deinen Eltern Bescheid und ladet ihn doch einfach mal zum Essen ein, dann können sie sich selber ein Bild von ihm machen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße