Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo!
Erneut gebe ich dieses Problem ab und hoffe erneut auf Antwort.
Im September 2009 lernte ich meine große Liebe kennen. Viele Höhen und Tiefen begleiteten unsere Beziehung, jedoch war die Liebe so stark, dass wir immer wieder zueinander fanden.
Nun habe ich einen Fehler begangen. Ich habe ihn so eifersüchtig gemacht, dass er mich nun ignoriert. Ja, er hatte recht. Ignoranz ist das Schlimmste für mich. Der Verlust von diesem wunderbaren Menschen zerrt täglich an meinen Nerven. Ich lebe nicht mehr. Ich bin innerlich völlig tot. Stundenlang liege ich im Bett- Tränen fließen aus meinen Augenwinkeln. Ich will nicht mehr schlafen. Jede Nacht verfolgt er mich in meinen Träumen.
Wie soll man vergessen und davonrennen, wenn doch alles die Erinnerungen hervorruft? Ich habe alles versucht-erfolglos. Niemand kann mir helfen, weder Freunde noch Familie. Ich, ein Nichtraucher, habe sogar mit dem Rauchen begonnen. Habe meinen Frust in Alkohohl, ja sogar in Drogen ertränkt. Ich bin wirklich am Ende. Mehrmals wollte ich die letzten Pillen meines Lebens zu mir nehmen.
Die Hoffnung in mir ist gestorben. Er gibt nicht nach.
Ich verfluche den Tag, an dem ich ihn kennenlernte. Viel zu groß ist die Wunde, die er hinterlassen hat und sie scheint auch nach mehreren Monaten nicht zu heilen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,
sicher ist der Verlust einer Liebe nicht leicht zu verkraften, dennoch halte ich es für den falschen Weg aus der Trauer mit Drogen- oder Alkoholkonsum zu flüchten. Warum willst du dir das Leben nehmen? Klar scheint jetzt alles sinnlos zu sein und alle Welt scheint wahrscheinlich gegen dich zu sein, aber glaub mir so ist es nicht. Das Leben hält jeden Tag neue Überraschungen für dich bereit, du musst nur wieder den Mut finden und dich von deinem Liebeskummer frei machen.
Triff dich mit deinen Freunden, unternehmt tolle Sachen miteinander, lass deinen Frust beim Sport raus.. es gibt so viele Möglichkeiten.
Eine weitere wäre auch der Gang zu einem Therapeuten, er kann mit dir über deine alte Liebe reden und dir helfen sie zu verarbeiten.
Du bist doch noch so jung, geb dich nicht auf und sieh endlich wieder positiv in die Zukunft. Und auch wenn du es mir jetzt nicht glauben willst, aber irgendwo läuft ein junger, netter Kerl herum, der nur darauf wartet dich wieder zum Lachen zu bringen.

Alles Gute für dich und denk immer daran, dass die Hoffnung zu letzt stirbt ;)