Problem von Lena - 12 Jahre

Bin ich zu jung?

Hallo liebes KuKa-Team.
Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten mit meinem Schatzi zusammen. Und er hat mich schon öfters gefragt, ob ich nicht lust auf mein erstes Mal hätte. Mein Freund ist 13 und wir haben schon öfters mal Petting gemacht. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich dafür nicht zu jung bin. Hoffe auf schnelle Antwort.

Gruß,
Lena

Anwort von Sabine

Hallo Lena!

Mit 12 Jahren bist Du eigentlich zu jung für den Geschlechsverkehr. Du weißt oder hast bestimmt auf unseren Seiten schon gelesen, dass es erst mit 16 erlaubt ist und das auch noch noch nicht einmal gefahrenlos. Mit 18 bist Du volljährig und kannst für Dich entscheiden, aber vorher sind Deine Eltern noch für Dich verantwortlich und wenn etwas beim Sex passiert, dann gibt es einen riesen Ärger. Nicht nur für Dich, sondern auch für Deinen Freund. Ihr solltet wirklich noch damit warten. Ich kann verstehen, dass ihr neugierig seid, aber belast es lieber erst einmal beim Petting bevor noch was schiefgeht. Ich kann es euch nur raten und ich denke es ist wirklich das Beste, wenn ihr noch wartet.

Lieben Gruß