Problem von Magdalena - 14 Jahre

:( Unglücklich verliebt

Also..ich habe einen Jungen kennen gelernt und wir haben zusammen viel geschrieben .

Ich hatte das gefühl das er mich mag und von tag zu tag habe ich mich in ihn verliebt. Ich habe es ihm dann in wer-kennt-wen über eine nachricht gesagt das ich ihn liebe . er hat nur gemeint :\" hää ? wie meinst du das ; du kennst mich gar nicht richtig !\" und dann hat er angefangen mich zu hassen. er hat zu mir gesagt ich wäre hässlich und eingebildet :( .

Wir haben uns heute wieder vertragen, ich liebe ihn immer noch so sehr aber ich weiß einfach nicht wie ich es ihm sagen soll , also ich will es nicht wieder alles kaputt machen ! und er schreibt auch mit einem anderen mädchen die er schon 6 jahre kennt und ich denke einfach er liebt sie. ich weiß einfach nicht weiter. ich liebe ihn so sehr aber ich weiß nicht was ich machen soll

ich brauche dringend eine antwort bitte !

Anwort von Karin

Liebe Magdalena,

es tut mir sehr leid für dich, dass du momentan so traurig und unglücklich bist! Sicherlich kenne viele dieses schreckliche Gefühl, wenn die Liebe nicht erwidert wird.

Im Internet redet es sich oft viel leichter. Allerdings kann es auch schnell mal zu Missverständnissen kommen! Vielleicht war dein Schwarm einfach total erschrocken von deiner Reaktion, weil er damit nicht gerechnet hat.

Seine Reaktion war natürlich nicht so schön für dich! Gott sei Dank vertragt ihr euch jetzt wieder. Ich kann dir leider nicht sagen, ob der dich vielleicht doch irgendwie mag und ob es eine Chance für euch gibt. Leider weiß ich auch nicht, ob er nicht vielleicht tatsächlich in das andere Mädchen verliebt ist.

Lass ihm doch etwas Zeit. Überrumpel ihn nicht wieder. Schreibt miteinander, unternehmt etwas miteinander und habt Spaß. Dann wirst du schon sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt. Hab etwas Geduld und lass ihm etwas Zeit - auch wenn es sehr schwer fällt.

Viele Grüße,
Karin