Problem von Hopeless - 24 Jahre

Plötzlich verlassen

Ich bin vor 3 Tagen von meinem Freund von heute auf morgen verlassen worden. Ich war der ansicht das wir eine glückliche Beziehung geführt haben. Hier und da kleine Kabbeleien aber nichts dramatisches! Wir waren 9 Monate zusammen und wollten zusammen ziehen. Haben uns vor drei Wochen noch wohnungen angeschaut. Er war Feuer und Flamme dafür, am besten sofort! Dann bin ich letzte Woche operiert worden , er war da , tat als sei er der liebende Freund! Und jetzt meint er er würde mich noch lieben aber es würde nicht reichen! Er ist beim Bund und dadurch auch ziehmlich viel auf lehrgang! Wenn er weg war haben wir uns öfter in der Wolle gehabt aber nicht schlimm, fand ich! Wenn er da war war alles gut! Er klebte an mir, kuschel hier, ich liebe dich da! Und jetzt?? Nichts mehr! Ich verstehe die Welt nicht mehr!!

Anwort von Thorsten

Hallo,
hast Du nicht mal Deinen Freund darauf angesprochen was denn mit ihm los sei? Ich finde Du hast nach 9 Monaten die Ihr zusammen wart ein Recht darauf zu erfahren, warum er nun so reagiert. Weißt Du ob vielleicht eine andere Frau mit im Spiel ist? Normalerweise beendet man eine Beziehung nicht von heute auf morgen ohne das vielleicht vorher schon etwas vorgefallen ist.

Andererseits könnte ich mir vorstellen das der Wehrdienst für Deinen Freund gerade ein ganz neuer Lebensabschnitt ist und er damit erstmal zurecht kommen muss. Vielleicht nimmt ihn diese Sache gerade vollkommen ein, dass er den Kopf für Dich leider nicht frei bekommt. Es sagte Dir ja auch das es nicht mehr reicht Dich zu lieben. Diese Aussage ist schmerzlich, jedoch aber schonmal ehrlich von ihm.

Versuche doch mal mit ihm zu reden und sag ihm das Du verzweifelt bist und nach dem "Warum" fragst und keine Antworten findest. Nur er kennt die Gründe und kann Dir in dieser Sache konkret weiterhelfen.

Alles Gute.