Problem von Anonym - 14 Jahre

liebt er mich wirklich?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Ich habe ein Problem, das mich schon seit Wochen bedrückt. Es geht um einen \"sehr guten Freund\" von mir. Wir kennen uns schon seit ungefähr 2 Jahren,haben aber erst vor kurzen unsere Nummern ausgetauscht. Seit dem wir unsere Nummern ausgetauscht haben schreiben wir fast jeden tag bis zu 5 Stunden miteinander. Am Anfang war alles noch ganz freundschaftlich und ich hatte mir auch nichts grösseres dabei gedacht,aber mit der Zeit fingen wir an uns zu gestehen dass wir uns lieben und dass wir uns nie verlieren möchten und so. Mittlerweile habe ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt und denke fast nur noch an ihn. Das ganze klingt als wäre alles perfekt und es gäben keine Schwierigkeiten,aber die gibt es. ich bin mir nämlich nicht sicher,ob er mich wirklich liebt,da ich ja erst 14 bin, noch zur Schule gehe und meiner Meinung nach nicht besonders gut aussehe (also im Gegensatz zu ihm). Er ist 18,arbeitet und sieht einfach traumhaft schön aus. Mit seinem Aussehen,seinem Charm und seinem Humor könnte er jedes Mädchen in seinem alter bekommen. Wieso denn ich? Wieso ein kleines Mädchen,das 4 Jahre jünger ist als er? Das ist mein Problem. Obwohl ich ihn sehr liebe und so bin ich mir bei ihm nicht sicher. Er macht zwar keine Andeutungen, dass er mich nicht lieben würde,im Gegenteil,er sagt er würde im Moment kein Mädchen so sehr lieben wie mich,und er will sich jetzt sogar mit mir treffen (: darüber bin ich auch sehr froh.
Eigentlich kann ich mir es auch gar nicht vorstellen,dass er mich nur verarschen will,denn er ist ganz anders als die meisten Jungen. Er ist nett,könnte glaube ich keiner Fliege etwas zu leide tun und er kennt das Wort Romantik (was viele jungen nicht mehr kennen wollen) aber ich habe trotz allem Angst,dass es nicht ernst gemeint ist...
Könnt ihr mir helfen? Was meint ihr,liebt er mich wirklich von ganzem Herzen,verarscht er mich oder sieht er mich nur als gute Freundin?
Liebe grüsse :)

Johanna Anwort von Johanna

Hallo Christine,

tut mir Leid, wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, aber ich glaube nicht, dass er dich schon jetzt von ganzem Herzen liebt, wenn die Beziehung - so wie ich das verstanden habe - bis jetzt nur über Handy gelaufen ist. Aber, und jetzt kommt dir gute Nachricht, ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass er das alles erfunden hat um dich zu verarschen. Er wird wohl gerade in der Phase der sehr starken Zuneigung sein, die er dir ja schon gestanden hat. Und ich kann mir vorstellen, dass wenn ihr euch jetzt trefft, dass noch weitere Treffen folgen, und dann kommt auch die Liebe von ganzem Herzen. Das Alter ist dabei echt egal. Oft brauchen Männer einfach auch ein Mädchen an ihrer Seite, das sie beschützen können, neben dem er einfach noch wie eine Art Held sein kann. Schau auch mal auf Mädchen in seinem Alter, vielleicht kennst du da ja auch einige. Sie werden zum größten Teil auch ältere Freunde haben. Das ist heute fast normal geworden, und falls es dir hilft, ich bin ja gerade in dem Alter und wenn ich in meinen engsten Freundeskreis schaue, hat eine einen gleichaltrigen Freund und die anderen 4 haben einen Freund, der deutlich älter ist. Das ist also wirklich normal, mach dir da nicht so einen Kopf. Liebe geht durch alle Alter, und zwar quer Bett :)

Viel, viel Erfolg!
Johanna