Problem von Anna - 29 Jahre

Ist er nur ein Freund?

Hallo,

seit zirka einem Jahr habe ich diesen wunderbaren Freund,und ich muss gestehen das ich mehr fuer ihn empfinde,kann aber ganz gut damit leben das wir nur Freunde sind.

Was mir aber zu schaffen macht ist die Frage warum sieht er nicht mehr in mir?Er macht mir staendig Komplimente,sagt mir das mich getroffen zu haben das Beste ist das ihm jeh im Leben passiert ist,wir sehen uns jeden Tag,er uebernachtet bei mir sehr oft....wir sind wie ein paar.... aber eben nur Freunde!

Als ich ihn damals kennenlernte war er noch so halb in einer Beziehung aber seit Mai ist er solo,und er redet auch davon andere Girls kennenzulernen...er sagt aber er sei eigentlich nur auf sex aus bei denen.Und leider erzaehlt er mir ALLES was er so mit seinen affairen anstellt.
Er sagt auch hin und wieder das er mich liebt...als Freund!
Seine Mutter hat mir gesagt das er ganz begeistert von mir ist und sehr oft von mir redet,er erzaehlt allen seinen Freunden und Arbeitskollegen von mir.
Vor ein paar Tagen haben wir einen Kollegen von ihm getroffen den er nicht so oft sieht weil er in einer anderen Zweigstelle arbeitet als er und er hat gesagt...das ist Anna meine Freundin aus Deutschland von der ich dir erzaehlt habe. ( Ich lebe in Amerika ) Sogar Leute mit denen er nicht viel zu tun hat erzaehlt er von mir!

Ein wichtiger Punkt ist das ich verheiratet bin aber nur noch auf dem Papier und das weiss er auch,mein Mann ist LKW Fahrer und sehr selten zu Hause...die beiden kennen sich aber wenn mein Mann daheim ist kommt er nie vorbei,er weiss aber das wir kein Paar mehr sind!
Koennte das der Grund sein warum er sich nicht mit mir einlassen will?

Es ist mir einfach unbegreiflich warum er so lieb zu mir ist,anderen von mir erzaehlt,seine Mutter mag mich total was er super findet....aber nicht genauso fuer mich empfindet wie ich fuer ihn?!

Er hat auch gesagt das er liebend gerne mit mir zusammen eine Wohnung nehmen wuerde,ach ich weiss auch nicht...was soll ich denn machen?Soll ich es einfach so weiterlaufen lassen bis ich geschieden bin,was noch laenger dauern kann oder den Sprung nach vorne wagen und alles riskieren?

Eure Meinung ist mir sehr wichtig....danke :)

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Du schreibst in Deiner Mail, dass Du gut damit leben kannst, dass er nur Dein Freund ist. Ich bekomme beim Lesen Deiner Mail aber einen ganz anderen Eindruck.
Ich sage immer, dass eine normale Freundschaft nicht funktionieren kann, wenn einer der beiden liebt.
Du stellst es gerade selber fest. Es tut Dir weh zu hören, dass er andere Girls kennenlernt und wie er lebt und wie er fühlt. Als normale Freundin wäre es Dir egal. Doch da Du ihn inzwischen mit ganz anderen Augen siehst, fängt es an Dich zu stören. Nicht zu stören unbedingt, aber es tut weh zu hören, was er sagt.
Ich kann Dir nicht sagen, was Du zu tun hast. Es ist Dein Leben. Ich kann Dir nur sagen, wie meine Erfahrungen sind und was ich erlebt habe. Ich persönlich würde offen und ehrlich mit ihm darüber sprechen oder sehen, wie er reagiert, denn dieses sitzen zwischen den beiden Stühlen, das tut Dir nur weh. Mir würde es nicht anders gehen.
Was Deine Ehe auf dem Papier betrifft, ist eine andere Geschichte. So finde ich. Ich weiß nicht, warum Du noch verheiratet bist mit einem Menschen, den Du gar nicht mehr liebst. Das kann ich Deiner Mail leider nicht entnehmen.
Außderdem bin ich der Meinung, dass man sich nur neu verlieben kann, wenn das Herz auch wirklich frei ist. Ein verliebtes besetztes Herz hat diese Chance doch gar nicht.
Denke einmal darüber nach.
Es ist Dein Leben und Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein.

Lieben Gruß