Problem von Anonym - 26 Jahre

mein mann ist sehr agresif er ist spilsüchtig schlät zu wenn er nicht mehr weiter weis

hallo sorry ich weis nicht mehr weiter wir haben 3 kinder sind 12 yahre zusammen er geht jeden tag zur arbeit er macht nie frei ich kümmere mich alleine um die drei kinder er spriecht gar nicht mehr er ist türke ich deutsch er gibt mir im monat 400 euro ich mus damit den ganzen monat klar kommen kleidunk essen pempas feutucher shampo waschpulver einach alles das ander verspielt er oder schickt es in die türkei wenn ich etwas sage droht er mir und schlegt zu ich kann euch noch ein beispiel geben ich sas mit ihn in der küche unser kleinster war dabei ich hab die spüllmaschine ausgereumt mein kleinster ist auf die spüllmaschinen tür geklettert ich hatte angst das er sich verletzt und hab ihn dort weggenommen er weinte mei mann kamm ganz schnell an und hat mir mit seiner faust in gesicht geschlagen mein gesicht ist aufgeplatzt ich viel zu boden er hat dann noch zuggetreten ich sah echt schlecht aus er ist gegangen und kamm abens wieder und sagte nur deine haut ist sooo schnell anfällig es kamm keine endschuldigung in den 12 jahren pasiert solche sachen alle 2_--3 monaten ich traue mir nicht etwas zu sagen wen seine famiele da ist behandelt er mich wie dreck erkuckt nur fern oder internet er ist ganz gefülskalt ich bin nur gut wenn es um die sache sex geht aber ich habe sogar keine lust mehr mit ihn zu schlafen was kann ich machen er hat sich erst so geändert als wir unser zweites kin bekommen haben und wir verheiratet waren er hatte auch früher kein aufentalt er war ein mann wie mann ihn sich wünscht danke

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

wenn in einer Beziehung mal der Punkt erreicht ist, wo einer von beiden zuschlägt, dann hört das in der Regel nicht einfach wieder auf.
Manche Partner sind bereit gemeinsam eine Therapie und alleine ein Aggressionsbewältigungstraining zu machen. Ich weiß allerdings nicht, ob dein Mann sich darauf einlassen wird, da er ja nicht einmal einsieht, dass es falsch ist was er tut.

Ich möchte dich bitten dir so schnell wie möglich Hilfe zu suchen!
Selbst wenn du fest davon überzeugt bist, dass dein Mann deinen Kindern nichts tun würde kriegen die alles mit, und glaube mir, es schadet ihnen auch schon sehr das nur mit anzusehen!
Hast du eine Freundin, oder jemanden in deiner Familie, dem du dich anvertrauen kannst und die dich bei allen weiteren Schritten begleiten kann? Falls ja weihe sie ein, dann musst du das nicht ohne vertraute Person durchstehen.

Du kannst dich entweder gleich an die Polizei wenden, oder erstmal einem Arzt anvertrauen - der darf hinter deinem Rücken die Polizei nicht einschalten - oder du suchst eine Beraungsstelle auf, die sind auch kostenlos, und tun auch nichts was du nicht möchtest.
Die andere Möglichkeit wäre sofort mit deinem Kindern in ein Frauenhaus zu gehen, und das würde ich dir auch empfehlen, egal für was du dich außerdem noch entscheidest.
Auf der folgenden Seite findest du bundesweite Adressen (also auch in deiner Nähe) von der aus man dich dann an ein Frauenhaus weitervermitteln kann: http://www.autonome-frauenhaeuser-zif.de/autonome.htm

Wenn du dir selbst zu Liebe deinen Mann nicht verlassen kannst, dann tu es für deine Kinder, länger bei ihm zu bleiben wäre unverantwortlich!
Wenn du ihn verlässt bedeutet das auch nicht, dass ihr danach nicht reden und versuchen könnt eine Lösung zu finden. Es bedeutet auch nicht, dass ihr euch scheiden lassen müsst wenn du das nicht willst oder so etwas.

Aber als Allererstes musst du dich und deine Kinder in Sicherheit bringen!!

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft,
Sarah L.