Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse mich selbst!

Hey Kummerkastenteam!
Ich hab hier mal so rumgeschaut und finds klasse, dass ihr euch hier so toll um die Sorgen anderer kümmert-weiter so!

Und jetzt zu meinem Problem:
Ich bin 16 und geh in die 10. Klasse, doch ich habe mich in ein Mdchen aus der 5. verliebt!
Ich bin sicher, dass ich genug reife habe, um zu wissen was Liebe ist.
Nachts wenn ich mich selbstbefriedige habe ich bestimmte Fantsien und so...
Ich habe Angst, dass ich pädophil werde, weil ich das eigentlich echt abartig finde, aber immer wenn ich sie sehe, hab ich ein kribbeln im bauch und krieg manchmal sogar einen steifen.

Bitte, ich weiß nicht was ich da noch tun soll!

Danke im vorraus!

Marie Anwort von Marie

Lieber Unbekannter,

danke, dass du dich mit deinem Problem an uns gewendet hast!

Um eins von vornherein klarzustellen: nur weil man pädophil ist, muss man nicht unbedingt Kinder sexuell missbrauchen. Viele Pädophile leben ihre Neigungen nur in der Fantasie und durch das Anschauen von Kindern aus, missbrauchen sie aber nicht. Sie haben gelernt, mit ihren Neigungen umzugehen und gefährden niemanden.
Unter Pädophilie versteht man ganz allgemein die Liebe zu Kindern, so wie du sie beschreibst. Es kann also durchaus sein, dass du (zumindest teilweise) pädophil bist, aber das ist an sich kein Problem, solange es bei den Fantasien bleibt. Wichtig ist, dass du nie irgendwelche sexuellen Handlungen mit einem Kind unter 14 Jahren durchführst. Auch wenn du das Gefühl hast, dass das Kind es auch möchte, ist und bleibt es eine Straftat und du müsstest mit mehrjährigem Freiheitsentzug rechnen.
Wenn du das Gefühl hast, es nicht mehr richtig unter Kontrolle zu haben, scheue dich nicht, dir professionelle Hilfe zu suchen. Eine Therapie (am besten Verhaltenstherapie) kann dir in diesem Fall helfen, die "Notbremse" zu ziehen. Schau mal hier: www.therapie.de

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Marie