Problem von Anonym - 17 Jahre

Er hat eine Freundin... :(

Hey ihr Lieben,
ich schicke mein Problem nun schon zum fünften Mal. Bitte gebt mir eine Antwort!
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben verliebt. Es ist unglaublich. Es mag kitschig klingen, aber wenn ich ihn sehe bleibt wirklich mein Herz stehen und ich kann nicht aufhören zu lächeln. Das Problem: Er hat seit zwei Jahren eine Freundin. Das nächste Problem: Er weiß von meinen Gefühlen für ihn.
Und: wir haben uns geküsst.
Wir kennen uns erst seit Dezember, doch er war mir vom ersten Augenblick unglaublich sympatisch. Wir sahen uns fast jedes Wochenende, da ja Fasnacht war und sprachen immer sehr viel miteinander. Zum Schluss war seine Freundin seltener dabei... Es ging immer ein wenig weiter. Wir schrieben sehr viel miteinander (er wollte meine Handynummer), telefonierten lange miteinander... Auf einem Fest kamen wir uns näher, als wir sehr abseits von den anderen waren. Er machte immer Andeutungen. Fragte wie es zwischen uns ohne seine Freundin wäre... Es ging immer von ihm aus. Vor ca. drei Wochen waren wir beide etwas angetrunken auf einer Party und er sagte er wolle mit mir allein sein. Wieder kamen wir uns näher als wir sollten. Wir haben nie miteinander rumgeknutscht. So weit ging es nie. Aber doch zu weit. Es war so schön, aber... Nun haben wir seit dem kaum noch Kontakt. Nur noch sher oberflächlich. Nach der Party haben wir miteinander telefoniert und er meinte er wolle es \"klären\". Er sagte er wisse nicht wie lang er noch mit seiner Freundin zusammen sei, aber jetzt wäre er es...Ich musste weinen und ich glaube er merkte zum ersten Mal wie fertig mich das alles machte. Bis dahin habe ich vor ihm immer versucht die Starke zu spielen, dabei weine ich fast jede Nacht. Seine Freundin sehe ich jeden Tag und es macht mich fertig. Ich fühle mich nur noch mies. Ist das für ihn alles nicht so ernst gewesen?
Ich weiß, dass er mich nicht verarscht hat, denn dafür ist er ein viel zu lieber und ehrlicher Mensch! Ich will keinen anderen. Niemand und nichts interessiert mich mehr. Ich möchte einfach nur mit ihm zusammen sein. Ich weiß, dass das unglaublich egoistisch ist, aber ich kann ihr die Zeit mit ihm einfach nicht gönnen... Bin ich ein so schlechter Mensch???! Ich werde zwar den Kontakt mit ihm nicht wieder aufnehmen, doch ich schaue alle fünf Minuten auf mein Handy, ob er mir geschrieben hat...
Er wird denke ich nicht mit seiner Freundin Schluss machen und wer weiß wie lange die Beiden noch zusammen sind. Es ist für mich einfach alles scheiße.
Was soll ich tun??!??
Danke im Vorraus und nochmal: Ich bitte dringend um eine Antwort!
LG

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also, mir kommt das alles ziemlich seltsam vor. Woher willst du so genau wissen, dass er wirkloch so ein ehrlicher und lieber Mensch ist? Wenn er eine Freundin hat, sollte er nicht mit anderen rummachen. Und das macht er ja offenbar mit dir. Wieso trennt er sich nicht von seiner Freundin, wenn er auf dich steht?

Was dich betrift, ich finde es schon völlig normal, dass du eifersüchtig auf seine Freundin bist. Schließlich bist du ja in ihn verliebt. Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Andererseits bist du immerhin im Begriff, eine Beziehung zu zerstören. Das sollte tabu sein und für dich eher ein Grund, dich als schlechter Mensch zu fühlen. Aber mit der Liebe läuft es halt seltsam. Wenn sie einmal da ist...

Also, nun ist es geschehen, du bist verliebt, aber unglücklich über den Verlauf der ganzen Geschichte. Das ist verständlich. Dass du ihn erst mal kommen lassen willst und wartest, bis er sich bei dir meldet, finde ich in Ordnung.

Ich glaube aber trotz allem, es ist jetzt Zeit, ihm eine Frist zu setzen. So geht das nicht weiter. Und ich weiß nicht, ob ich so einen Freund möchte, der es nicht fertig bringt, sich von seiner Freundin zu trennen, weil er eine andere liebt. Und ob er dich wikrlich liebt, musst du herausfinden. Irgendwann muss er sich entscheiden. Sonst wirst du immer unglücklich sein und nie aufhören, dich nach ihm zu sehnen.

Setz ihm eine Frist, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, ich sag mal, vier Wochen. Dann muss er sich entschieden haben. Entweder er hat dann mit seiner Freundin Schluss gemacht - oder er bleibt mit ihr zusammen. Dazwischen geht nix.

Denk darüber nach. Auch wenn seine Entscheidung zu deinen Ungunsten ausgeht. Es geht immer weiter. Du wirst einen anderen finden, der dich wirklich liebt.

Trotz allem wünsche ich dir viel Glück!

Liebe Grüße, Jeanett