Problem von Nicole - 18 Jahre

Freunde reden nicht mehr mit mir und ich weis nicht was los ist!

Hallo,
ich hab ein eig. für mich sehr großes Problem! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Also seit ca. 1,5 Jahren bin ich in einer neuen Schule und habe natürlich auch neue Freunde. Wie verstehen uns sehr gut waren zusammmen im Sommer Urlaub und gehen auch sehr oft zusammen weg-Feiern! Doch seit einer Zeit sind 2 Mädels von denne sher zickig, antworten mir nicht mehr normal und ignorieren mich! Ich hab gefragt was los ist doch niemand antwortet mir mehr richtig! Ich hab von anderen mitbekommen das ich anscheinend etwas gesagt hab was mich aufgeregt hat aber nicht dirket zu ihnen! Natürlich habe ich gleich gefragt ob wir reden können und alles klären können doch sie sagten ist nichts! Bis ich dann mal am Pc war und gesagt habe sie sollen doch mal klartext mit mir reden! Und dann kam das es kein sinn macht dann hab ich gefragt was macht kein sinn! Ja das zu klären... weil es kein sinn gäbe für die freundschaft dann hab ich gesagt ja man kann über probleme reden um das zu klären und dann haben sie gesagt wollen sie nicht weil ich sie sogar mit meiner art nerve zur zeit! Ich weis einfach nicht was ich machen soll...ich hab mach alles für sie , ich hab immer hinter denne gestanden wenn irgendwas war! Was soll ich nun machen ich möchte sie nicht verlieren aber komm nicht an sie ran! Soll ich sie inruhe lassen und mich zurückziehen? Oder was?

Danke im Vorraus

Maren Anwort von Maren

Hallo Nicole,

alles was ich dir arten kann ist vielleicht nich beide zusammen zu fragen was los ist sondern einzeln. Meistens ist es so, dass man sich in der Gruppe stark fühlt und zusammen hält. Wenn du aber eine deiner Freundinnen irgendwann mal allein erwischst und fragst was das Problem ist könntest du vielleicht Chancen auf eine Antwort haben.
Ansonsten würde ich dir raten dich von ihnen fern zu halten, denn einer wirklichen Freundschft kann man sich alles sagen und über alles reden...

Alles Gute!