Problem von Antonia - 14 Jahre

Eifersucht

Hallo,
Also letztens in der Schule wurde ein Kumpel von mir von seinen
Freund abgeholt.
Der Freund heißt Max und ich finde ihn total süß.
Meine Beste Freundin kennt ihn schon länger und versteht sich auch gut mit ihm.
Ich habe schon oft in letzter Zeit mit ihr über Max geredet und ich bin froh das meine Freundin nicht auf ihn steht.
So und in letzter zeit schreibe ich mit Max.
Wir unterhalten uns oft über Hobbys und andere sachen, aber eines tages ich weiß nicht warum mich das so wahnsinnig eifersüchtig macht, eines tages fragte er mich dann \"ist deine Beste Freundin zuhause\"
und dann habe ich zurück geschrieben \"Nein warum ?\"
und er \"na weil die gar nicht online ist\".
Ich weiß das ist harmlos, aber es macht mich so wahnsinnig eifersüchtig, und ich habe Angst das max auf meine Beste Freundin steht, weil sie ist eben groß und schlank und ja ich eben klein und kräftig.
Das macht mich traurig.

ich Hoffe Sie können mir helfen.
Liebe Grüße Antonia

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Antonia,

ich kann gut verstehen, dass dir das Sorgen macht. Aber weißt du, zum Glück sind ja die Geschmäcker aller Menschen verschieden, sonst würden ja alle auf dieselben stehen ;)

Und, so kitschig das vielleicht klingt, es kommt ja auf die "inneren Werte" an. Das Aussehen spielt natürlich auch keine unbedeutende Rolle, aber meist nur beim ersten Kennenlernen bzw. für den ersten Eindruck. Max kennt dich ja inzwischen, da dürfte der erste Eindruck ja keine Rolle mehr spielen. Jetzt hat er schon ein wenig Einblick in deine "inneren Werte" bekommen.

Wichtig ist überhaupt immer, dass du so viel Selbstbewusstsein hast, damit du dich selbst mögen kannst. Das ist unglaublich wichtig, denn wenn du dich selbst magst, strahlst du das automatisch auch nach außen aus.

Ich wünsch dir ganz viel Glück mit Max!

Liebe Grüße, Jeanett