Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in Ex der besten Freundin

Liebes Kummerkastenteam,

ich habe ein Problem.
Ich habe mich in einen Jungen verliebt,das Problem er ist der Ex meiner Besten Freundin..ich weis nicht was ich machen soll.
Ich kann ihm das nicht sagen meine beste freundin wird mich hassen sie haben sich ja vor 1 Woche erst getrennt.
Bitte helft mir, ich würde mich sehr freuen.

Viele Liebe Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also erstmal: Wenn sich die beiden getrennt haben, ist er also frei und zu haben. Du tust damit deiner Freundin nicht Unrecht oder so. Und du weißt ja auch nocht gar nicht, ob er auch in dich verliebt ist und ob aus euch beiden überhaupt was wird.

Entscheidend in der Frage ist auch noch, WER sich von WEM getrennt hat. Hat ihr Freund Schluss gemacht? Dann ist sie natürlich traurig, und es wäre nachvollziehbar, dass es sie nich trauriger machen würde, wenn sie hört, dass du in ihn verliebt bist. Wenn sie aber selbst Schluss gemacht hat, tja, dann ist eigentlich alles klar, denke ich.

Wenn sich zwei trennen, muss man immer davon ausgehen, dass der andere wieder jemand anderen findet.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett