Problem von Lea - 13 Jahre

Ich weiß einfach nichtmehr weiter....

Hallo,
ich bin seit ca. 2 Monaten in einen guten Freund von mir verliebt und der weiß es auch. Allerdings ist er mit einer Anderen zusammen und ignoriert mich total. Ich weiß, dass es gut sein kann dass er auf Abstand geht um mich nicht noch mehr zu verletzten, aber ich muss dauernd an ihn denken. Ich träume fast jede Nacht von ihm und habe auch schon öfters geweint. Aber ich will das nicht, ich will nicht wegen einem Jungen weinen müssen! Ich würde ihn so gerne vergessen und einfach wieder norml mit ihm befreundet sein, aber andererseits will ich das auch nicht. Es gibt Momente, da würde ich ihn am liebsten schlagen und 5 Minuten später will ich einfach nur seine Nähe spüren und von ihm geliebt werden, so wie ich ihn liebe! Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich habe mich auch aus verzweiflung schonmal geritzt. Und eine Freundin von mir ist magersüchtig, ritzt sich und schreibt ständig Abschiedsbriefe! Sie wollte schon aus dem Fenster springen und ich will ihr so gerne helfen da rauszukommen, aber ich weiß nicht wie! Ich schreibe dauernd Kurzgeschichten wie sehr ich den Jungen vermisse und liebe. Dass er mir mein Herz gebrochen hat und die einzelnen Splitter mitgenommen hat. Ich kann einfach nicht mehr!! Und ich will auch nicht mehr!! Bitte, wenn ihr könnt, helft mir!
Danke Lea

Liane Anwort von Liane

Hallo Lea,

da hast du dir ja nicht gerade den richtigen Jungen zu Verlieben ausgesucht. Ich glaube, dass er dich ignoriert, weil er bereits eine Freundin hat. Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber du musst das akzeptieren. Wenn du dir jetzt einfach sagst, na gut er liebt mich nicht, wird es besser und du kannst ihn vergessen. Kurzgeschichten können dir dabei helfen das Ganze zu verarbeiten. Ich habe früher auch jede Menge Geschichten geschrieben und habe mich durch dich wieder daran erinnert.

Bei deiner Freundin ist es schon viel schwieriger. Sie muss unbedingt in ärztliche Behandlung. Da solltest du unbedingt mit ihren Eltern sprechen. Schon allein deswegen, weil sie Abschiedsbriefe schreibt. Das zeigt wie fertig sie eigentlich ist. Sie braucht unbedingt Hilfe.

Du schreibst, dass auch du nicht mehr willst. Weißt du, es gibt noch so viel was in der Zukunft noch auf dich wartet. Spreche am besten mal mit deinen Eltern über deine Probleme. Da wirst du dich bestimmt gleich besser fühlen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Liane