Problem von Anonym - 17 Jahre

Fernbeziehung!? HILFE!

hallo liebes team

ich habe vor 2 jahren einen jungen im Internet kennengelernt. sein freund kenn ich schon 5 jahre über dem internet wir camen, telefonieren und schreiben täglich! ich brauche keine angst zu haben das er mich verarschen möchte.

nun zu meinem probelm:
er möchte mich für 8 tage besuchen in den ferien ich freu mich auch total aber ich hab meinen eltern noch nichts gesagt. ich hab so eine angst ich weiß einfach nich wie ich ihnen das sagen soll. ich war auch noch so blöd und hab ihm gesagt das meine eltern das ok finden.. aber ich glaube nicht das die es wolln. ich rede mit meinen eltern nie wirklich über jungs oder so. ich hab einfach total angst das meine familie sagt wie ich sowas blödes möchte, weil sie nicht verstehen könnten das der junge (800km weit weg) mich besuchen kommt.
könnt ihr mir vllt helfen wie ich das locker sagen kann? ich schlepp die sache schon über 2 monate mit mir herum. ich freu mich schon gar nicht mehr. ich habe mehr angst das er kommt, weil ich meine eltern nich gefragt habe. sein ticket kann er nicht mehr zurückgeben (das kostet 200 euro)

ich bin verzweifelt wie kann man nur so sein -.-

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,
du bist 17 Jahre alt, irgendwann interessierst du dich eben für Jungs, das dürfte deinen Eltern wohl auch klar sein.
Auf jedefall solltest du mit ihnen reden, erkläre ihnen wie ihr euch kennengelernt habt und auch was er dir bedeutet. Das muss dir auch nicht peinlich sein, denn sicher werden deine Eltern auch an ihre Jungend zurück denken auch wenn es wahrscheinlich im ersten Moment komisch für sie klingen mag.
Aber glaub mir wenn das erstmal raus ist geht es dir um Längen besser.

Alles Gute für Dich!