Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht was er will...

Liebes KuKa team..ich hoffe diesmal bekomm ich ne antwort ;)
es ist folgendes: seit ca 4 monaten kenne ich einen typen...haben uns bei fortgehn kennengelernt. wir verstehn uns einfach super! hab mich noch nie mit jemandem vom männlichen geschlecht so toll verstanden und bei ihm ist es genauso. wir schlafen auch regelmäßig miteinander und sehn und regelmäßig. wir haben so viel spaß und auch viel gemeinsam!
vor ca 2 monaten war der kontakt abgebrochen...ich hatte mich verliebt in ihn doch er meinte, er kann mit mir nicht zusammen sein, er fühlt nicht das was er fühlen sollte für mich, obwohl ich ja perfekt zu ihm passen würde meint er, kann er mit mir nicht zusammen sein. kurz darauf hat er ne neue kennengelernt. mit der er gleich zusammengekommen ist. für mich war das unwahrscheinlich schwer mitanzusehn...doch ich bin mit der zeit drüber hinweggekommen. seine beziehung endete nach nichtmal einem monat weil sie dann doch keine gemeinsamen interessen hatten, ist er draufgekommen.
nun sind wir wieder regelmäßig im kontakt, sehn und schlafen miteinander. wir verstehn uns noch besser!
er ist ein typ, der es bis jez nicht geschafft hat lange beziehungen aufzubauen, er ist immer an die falsche gekommen. (er ist 20)
trotzdem meint er nachwievor er kann mit mir nicht zusammensein und weiß nicht wie er die gefühle für mich beschreiben soll. er verspricht mir auch keine andren frauen zu suchen oder sich mit ihnen zu treffen, was ich ihm glaube. doch ich verstehe nicht, wieso er mit mir nicht zusammen sein kann? wir verhalten uns doch quasi schon wie ein paar...ich bin ratlos bei ihm :(
vl habt ihr eine idee was hinter all dem steckt.
Liebe grüße, marion

Sarah Anwort von Sarah

Liebe Marion.
Schön dass du dich an uns gewandt hast, und eine Antwort bekommst du auch! :-D

Also diese Geschichte klingt nicht grade nach der perfekten romanze, kann dich ganz gut verstehen, dass diese Situation nicht gerade leicht für dich ist.

Das Verhalten von "deinem" jungen Mann ist dennoch sehr schwer zu erklären und zu verstehen.

Ihr habt viel gemeinsam, seht euch regelmäßig (etc.), versteht euch prima- er will aber nicht mit dir zusammen sein und als der Kontakt abbrach, hatte er sofort eine neue. Da kommen mir Zweifel meine liebe Marion, ob er denn wirklich der Richtige für dich wäre.

Er nennt dir keinen wirklichen Grund, warum ihr es nicht einfach mal miteinander versuchen könntet.. Bist du sicher, dass dich dieser junge Mann nicht nur "ausnutzt"? Schließlich schlaft ihr regelmäßig miteinander..

Du solltest dir überlegen, ob es der Junge wirklich wert ist, dass du dich für Sex hergibst..

Vielleicht könntest du ihn auch mal zum gespräch bitten und um endgültige Klärung eurer Gefühle bitten.
Das würde deine/eure Situation wirklich erleichtern.

Mein Rat ist also, klär das so schnell wie möglich mit ihm. Ich hoffe für dich, dass vielleicht doch noch ein Versuch eine Beziehung einzugehen für dich offen steht.

Alles Gute
SaraH