Problem von Frank - 22 Jahre

Habe meinen Führerschein verloren

Ich war auf einer open-air Veranstaltung in Aalen wollte dann nach Hause fahren. Hatte 1.2 Promille im Blut und war übermüdet. Unterwegs entschloss ich mich einen Parkplatz aufzusuchen. Diesen habe ich jedoch nicht mehr erreicht. Denn ich kam in den Sekundenschlaf. Ich bemerkte grade noch das ich auf den Grünstreifen gekommen bin, da verzog s mir auch schon mein Lenkrad. Das Ende vom Lied:Mich hat es ein paar mal gedreht. Mein Auto Totalschaden. Habe keine anderen Verkehrsteilnehmer be oder geschädigt. Ich hatte auch keine Personen bei mir im Auto. Habe von den Behörden noch nichts bekommen. Frage was steht mir bevor. Ich brauche meinen Führerschein. Was soll ich blos tun.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich Frank,

ich würde einfach mal sagen, selber Schuld. Immerhin hast du getrunken und dich dann auch noch betrunken hinters Steuer gesetzt und somit nicht nur dein Leben, sondern auch das der anderen Menschen auf der Straße gefährdet.
Du wirst jetzt wohl einige Zeit lang warten und dann eine Nachprüfung machen müssen, bevor man dich wieder ans Steuer lässt.
Ich hoffe wirklich, dass es eine Lehre für dich sein wird und dich du nicht mehr betrunken hinter das Steuer setzen wirst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße