Problem von Johannes - 14 Jahre

Schwul?

Ich habe ein kleines Problemchen, ich werde in letzter Zeit immer so rot, wenn ich meinen Freund seh\', den ich erst vorkurzem kennengelernt habe, und irgendwie ist das bei dem so ein kribbeln, wenn ich den seh, wie bei einem Mädchen. Heißt das, dass ich schwul bin, oder find ich den einfach als Freund total cool???

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Johannes,

es kann schon sein, dass da bei dir die Bewunderung für deinen Freund ein bisschen überschwappt und du dich deshalb in ihn verguckt hast.
Das Kribbeln klingt eigentlich sehr nach Verliebtsein. ;)
Das muss dir aber keine Sorgen machen.
In deinem alter ist es bei vielen Jungs und Mädchen ganz normal, dass sie auch mal ein Kribbeln im Bauch für jemanden vom eigenen Geschlecht empfinden, oder sogar mal was ausprobieren - Knutschen, Anfassen und so weiter.
Selbst das muss noch nicht heißen, dass man homosexuell ist. In deinem Alter ist man in einer Phase in der man sich selbst und auch seine Sexualität erst entdeckt. Wenn du älter wirst wirst du feststellen ob diese Faszination anderen Jungs gegenüber bleibt..aber bis dahin genieß es einfach und tu was dir gefällt, ohne dir allzu große Sorgen deswegen zu machen.
Ich würde dir außerdem raten einfach weiter ganz normal mit ihm umzugehen. Unternehmt vielleicht öfter was zusammen, dabei kannst du dann auch feststellen ob es weiterhin kribbelt und du zufällige Berührungen zwischen euch genießt, oder ob du ihn wirklich nur cool und toll findest, und deine Bewunderung für deine Aufregung verantwortlich ist.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Sarah L.