Problem von Nadine - 16 Jahre

wir haben uns verliebt, können aber nicht darüber sprechen und ich ziehe bald um

also erst mal, wir sind beide 16 jahre alt und haben jetzt beide enen ausbildungsplatz gefunden.
er als koch und ich als medizinische fachangestellte, doch das problem ist, das ich nun umziehen werde und die zugverbindung sehr schlecht ist, so dass wir knapp drei stunden untewegs wären.
nun wissen wir nicht, wie wir damit umgehen sollen.
ich habe mich in ihn verliebt, mache dies auch sehr deutlich, kann es ihm aber nicht sagen.
ihm geht das genauso.
jetzt haben wir beide die selbe befürchtung:

eine fernbeziehnung ist nervenaufreibend und kostenspielig.
ob unsere gefühle das verkraften?!
ich möchte ihn nicht verlieren, aber freundschaft ist mir auch zu wenig.
wie soll ich jetzt nun mit ihm reden?
ich habe ihm ja nicht mal sagen können, das ich etwas für ihn empfinde, wie kann ich dann gleich von einer beziehung sprechen?

ich weiß zwar das er genauso denkt, bin jedoch trotzdem zu schüchtern.

bitte könnt ir mir sagen wie ich mit ihm reden soll?
ich will nicht umziehen, ohne mit ihm wenigstens gesprochen zu haben.

Maren Anwort von Maren

Hallo Nadine,
der erste Schritt sollte sein in einem persönlichen Gespräch über eure Gefühle füreinander zu sprechen. Meist ist es so, dass wenn einer anfängt der andere nachzieht und ihr unkompliziert darüber reden könnt. Klar ist eine Beziehung eine harte Probe für die Liebe vor allem wenn sie noch so frisch ist, aber es gibt viele, die es trotzdem geschafft haben. Letztlich müsst ihr euch hundert Prozent vertrauen... aber erstaml solltet ihr klarstellen ob und was ihr füreinander fühlt..

Alles Gute!