Problem von Patrick - 17 Jahre

Problem mit meinem Ausbilder

Hallo....

Ich habe am 01.08.2009 mit meiner Ausbildung begonnen,
da war ja noch alles okay.
Die ersten 4 Monate war ich in einer Verbundsfirma und dannach in meiner Firma.
Ab da fingen die Probleme an, mein Ausbilder, der beim ersten Gespräch so lieb und nett war, veränderte sich zum Drachen.
Sein Sohn, der ein Jahrespraktikum in unserer Firma absolviert, ist der aller beste und macht alle seine Tätigkeiten perfekt, obwohl er nichts kann!
In den Augen meines Ausbilders bin ich nur die kleine dreckige Fliege, die den Schmutz seines Sohnes wegmachen muss.
Immer wenn andere Personen in seiner Nähe sind, werde ich angemotzt, obwohl ich Fehler leider nicht vermeiden kann, denn ich bin ja Azubi.
Ich rede mit ihm so lieb und nett ich nur kann, und zeige ihm den größten Respekt ..... und das bekomme ich leider nicht wieder.
Ich bitte euch ernsthaft um Hilfe.
Was kann ich dagegen tun ?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

suche eventuell das persönliche Gespräch mit ihm, versuche dabei ruhig und sachlich darzulegen wie du dich dabei fühlst und was du von seinem Verhalten hältst. Sonst könntest du dich ebenso an einen Vertrauenslehrer in der Berufsschule wenden und diesen um Unterstützung bitten, Die Industrie und Handwerkskammer wo dein Ausbildungsverhältnis eingetragen ist, ist ebenfalls ein guter Ansprechpartner für solche Probleme. Alles muss sich auch ein Azubi nicht gefallen lassen!

Viel Glück

Gruß
Sven