Problem von Tanja - 29 Jahre

Verlobter hat wieder kontakt zur ex

Hallo,

also es geht um folgendes. Mein Verlobter und ich sind fast 7 Jahre zusammen und wollen nächste Woche heiraten und haben auch noch 1 gemeinsamen SOhn und einen unehelichen. Jetzt kommt das ABER: Gestern morgen hat aufeinmal seine Ex angerufen,weil sie unsere Nr im Internet rausbekommen hat. Das ist ja auch alles noch nicht so schlimm. Nachdem der erste Stress gestern schnell vorrüber war hat er mir abends gesagt als wir in Ruhe miteinander gesprochen haben das er den Kontokt gar nicht gross weiter ausbauen will. Aber heute lügt er mich an und sagt er geht in Bett und telefoniert hinter meinem Rücken heimlich mit ihr. Jetzt habe ich das es wieder so ausartet wie vor 4 Jahren, da hat sie auch aufeinmal unsere Nr rausbekommen und dauernt angerufen. (6 mal am Tag). Das war richtig pennetrant aufdringlich. Aber er wollte es nicht hhören wenn ich was gesagt habe, das es auch mal reicht. Die Ex hat das Spielchen so weit gespielt und gemacht bis wir uns um haaresbreite wegen ihr bald getrennt hätten. Dann ist der Kontakt wegen neuer Nr weil er Einsicht hatte abgebrochen. Jetzt habe ich Angst das es wieder so ausartet von ihr aus oder er mich wegen ihr weiter anlügt und so weiter. Stress wegen ihr hatten wir die letzten 2 tagen schon. Sie hört einfach nie damit auf nach ihm zu suchen und es hat soch bis jetzt auch immer rausgestellt das sie nach vielen Jahren auch immer noch etwas von ihm wollte. Ich weiss nicht was ich machen soll? Ich hab Angst das deswegen meine Hochzeit nächste Woche platzt. Wenn ich was sage kommt nur ist meine Sache und ich werd ihr schon sagen wenn es reicht mit telefonieren, aber dann nervt sie noch per E-Mail.

Ich würde mich einen Rat freuen.

Gruß
Tanja

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich hoffe das ich mit meiner Antwort nicht zu spät komme, leider hängen wir ein bissel hinterher mit den Antworten!

Kann deine Angst sehr gut verstehen und würde mit ihm in Ruhe darüber versuchen zu sprechen und ihm klar machen warum du dir solche Sorgen machst das sie sich nun öfter wieder meldet und er dich deswegen auch anlügt wenn er mit ihr telefoniert! Eventuell belügt er dich ja leider deswegen weil er weiß wie sehr du Angst um eure gemeinsame Zukunft hast, das du denkst das deswegen alles den Bach runter gehen wird.

Kläre es in Ruhe und ich denke da er dich heiraten will wird er dich sicher sehr lieben. Wünsche dir viel Glück, versuche weniger eifersüchtig zu sein und eine schöne Zukunft mit deinem Verlobten!

Alles Gute

Gruß
Sven