Problem von Anonym - 18 Jahre

Verzweiflung

Moin erstmal,

vor ein paar Monaten litt ich noch an Depressionen und permanenter 0-Bock-Stimmung. Und Anfang des Schuhljahres kam ich in die 11. Klassse und da wurden ja die Kurse aus den ehemaligen 10. zusammengewürfelt, gelle...
Ein Mädchen was dann bei mir im Kurs gelandet is is mir dann sofort aufgefallen...
wir lernten uns kennen und sie half mir (ohne es zu besbsichtigen) aus meinen depressionen raus...
und ich.. hatte mich in sie verliebt...
ich hatte lange gezögert es zu sagen, aber jeder der uns sah hatt es eigentlich schon mitbekommen...
irgendwann redete ich mit ohr darüber und sie war sprachlos...dann war erstmal mit dem thema ruhe weil ich sie nich bedrängen wollte... sie sagte mir über mehrere wochen nicht ob sie nun das gleiche fühlt (was sie nicht tut) aus angst unsere ,die für die kurze zeit die wir uns kennen, sehr gute freundschaft nicht zu gefährden... und aus angst dass ich nich wieder in depressionen verfalle...
irgendwann als ich sie besuchen wollte, fragte sie mich ob das eine so gute idee sei...
ich fragte,... warum nich?
und sie sagte mir, \"nun, ich will nich das du dir falsche hoffnungen machst... dann wütend wirst und wir uns stessen\"
dann wusste ich endlich was sache ist...
wir redeten noch eine zeit darüber und sie fragte mich wieder und wieder ob unser gutes verhältnis weiterhin besteht....
ich sagte, \"natürlich, warum nich.... ich mache jetzt zwar keine freundensprünge... aber ich werd schon damit klar kommen...\"
das dachte ich am anfang auch und fand es erstmal als erleichterung zu wissen was sache ist...
....aber ich sagte trozdem ab weil ich wusste das das kein leichter abend wird wenn ich ihn mit ihr verbringe...
ich bin dann doch zu nem geburtstag von nem kumpel den ich eigentlich schon abgesagt hatte....
und wie es der zufall eben so wollte... wurde sie von jemanden mitgebracht...
ich liebe sie immernoch aber... das war der erste und einzige moment an dem ich nicht froh war sie zu sehen...
ich fing wieder an zu saufen....und ertränkte meinen frust...
aber wir haben so getan als wäre nix gewesen....
doch auf dem heimweg konnte ich nich mehr.... es traf mich doch härter als ich dachte... ich setzte mich auf eine bank und flennte mir die seele aus dem leib... -.-
...doch wir haben unser vorhaben unsere freundschaft aufrecht zu erhalten immernoch eingehalten, aber ich kann nicht mehr, jeden tag wenn ich sie sehe muss ich fast anfange zu flennen ich fürhl mich den ganzen tag nur noch scheiße... bin aber trozdem immer bei ihr und kann einfach nicht loslassen
obwohl ich weiß dass, es mit uns nix wird weil es nur auf meiner seite gefunkt hat... kann ich einfach nich von ihr ab...
ich weiß nichmal ob sie das stört dass ich die ganze zeit in der schule immer bei ihr bin oder (wie sie es immer sagt wenn ich danach frage) nich.. denn sie ist ein zu guter mensch und sie will mich nicht verletzen und mir sagen wenn sie was an mir stört...
ich bin einfach am verzweifeln... und der satz von meinem besten kumpel \"was nicht is kann ja noch werden\" hat mir das loslassen auch nich leichter gemacht...
normalerweise würde ich ja damit klarkommen... aber es macht mich jedesmal traurig, wenn sie irgendwelche andeutungen macht, wo sie genau weiß, dass ich darin ein hoffnungsschimmer sehe... wir haben uns ja ein verhältnis aufgebaut wie beste (klingt vll doof) \"freundinnen\"

ich liebe sie, bekomm sie nicht mehr aus dem kopf auch wenn ich sie mal eine woch nicht sehe... dann träum ich noch jede nacht von ihr....
HILFE!!!
ich würde gerne loslassen schaff es aber einfach nicht....
keiner mit dem ich darüber rede kann mir weiter helfen...
denn... wenn ich sie sehe... und sie bittet mich um etwas oder fragt mich etwas kann ich ihr nicht \"nein\" sagen weil ich es nicht ertragen kann sie traurig zu sehen...

so... das war eig alles..

Sven Anwort von Sven

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen ich weiß wie es ist in jemanden verliebt zu sein wo die Frau einen nur als guten Freund haben möchte und auch ich denke immer oft an sie. Dennoch sage ich mir besser eine gute Freundin als Kumpel zu haben auf die ich mich verlassen kann die immer für mich da ist.

Versuche es positiv zu sehen sie ist eben ein guter weiblicher Kumpel eben wie ein bester Freund, sie hört dir zu sie weiß das du dich in sie sehr verliebt hast, ist immerhin so ehrlich und offen dir von Anfang an zu sagen was sie fühlt und was sie in dir sieht einen liebenswerten netten Mann den sie nicht liebt für den sie Freundschaft empfindet.

Es ist schwer damit umzugehen dennoch es wird sicher irgendwann auch klappen und du wirst dich eventuell in ein anderes Mädel verlieben können und sie dann als guten Kumpel sehr zu schätzen wissen.

Viel Glück
Gruß
Sven