Problem von Anonym - 13 Jahre

Narben vom Ritzen

hi. also alles fing so an: ein junge den ich schon lange süß fande hat mich gefragt ob wir zusammen sein wollen, ich hab mit ja geantwortet. nach 111 tagen macht er ohne mir einen grung zu nennen schluss. aus kummer habe ich mir seinen namen in den unterarm geritzt. ich war einfach so enttäuscht und traurig dass ich nicht weiter drüber nach gedacht hatte. aber ich habe es danach nie wieder gemacht! und da ich auch nicht so tief geritzt habe, hatte ich gedacht das es schnell verheilt und nichts mehr davon zu sehen ist. das ganze ist jetzt sschon 4 monate her und man sieht den namen immer noch ganz deutlich! er sind rot-bräunlich. ich benutze schon contra tubex aber das hilft nicht. außerdem kommt ja jetzt der sommer und ich möchte wieder t-shirts tragen! das größte problem ist eig das meine mutter,da nichts von dem freund wusste und ich ihr das auch nicht erzählen möchte und das mit dem ritzen schon gar nicht! könnt ihr mir sagen wie ich die narben am besten weg bekomme oder \'unsichtbar\' machen kann? vielen dank!

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich fürchte da hilft nur viel Zeit.
Ich habe vor vielen Jahren aufgehört zu Ritzen und man sieht die Narben immer noch manchmal. Und das obwohl auch ich nie tief geschnitten, sondern nur oberflächlich geritzt habe.
Du wirst abwarten müssen. Ich weiß nicht wo die Narben genau sind, aber vielleicht kannst du im Sommer was mit Henna-Bemalung oder Armbändern machen?
Ansonsten hilft eventuell auch der Besuch beim Hautarzt, der dir dann zumindest sagen kann ob die Wunden gut verheilt sind und vielleicht sogar wie lange es etwa noch dauern wird.

Alles Liebe,
Sarah L.