Problem von anonym - 16 Jahre

Verliebt ohne Zukunft

Hey Leute!

ich bin 16 Jahre jung.
Ende Januar / Anfang Februar, habe ich einen richtig lieben Jungen (19) kennengelernt.
Wir haben jeden Tag geschrieben und es kam uns beiden so vor, als würden wir uns schon lange kennen. 2 Wochen später haben wir uns in einer Disco getroffen, es lief auch ganz gut, aber leider sind wir beide sehr schüchtern. Nun gut.. meine Freunde haben mich bei ihm gelassen & etwas später waren wir seine Freunde auch los.. es war wirklich schön in anzusehen, seine Hand zu nehmen oder ihn kurz zu küssen.
Leider konnten wir uns nicht richtig von einander verabschieden.
Das ganze ist mittlerweile ca 8 Wochen her, das ich ihn zum ersten mal gesehen habe.
Wir wollten uns danach immer öfter treffen aber er hat mich jedes mal wieder versetzt. Er meinte es wäre besser wenn ich ihn vergesse und er hätte mich nicht verdient, er sagt ich bin genau wie alle anderen, aber er ist nicht so, das habe ich on anfang an gemerkt.
Auf ihn sauer sein kann ich einfach nicht, egal was er macht.

Für kurze Zeit hat er den Kontakt abgebrochen, aber ich wollte dies nicht hinnehmen & habe förmlich gebettelt das er uns eine Chance gibt. Er sagt er möchte Freundschaft & dann gucken was kommt, das aktzeptiere ich auch.
Aber ich möchte ihn sehen...doch ich habe Angst, das er mich wieder versetzt.

Ich weiß das er irgendwo Angst hat etwas mit mir anzufangen weil wir ca eine halbe Stunde auseinander wohnen & es bei ihm & seiner Ex Freundin wegen der Entfernung damals zerbrach.
Ich verstehe ihn, aber das heißt ja nicht, das es mit uns auch so sein müsste. Er sucht was für sehr lange & ich bin richtig froh darüber den ich denke mit ihm würde es lange halten. So gesehen ist er das, was ich immer wollte, der wo alles stimmt..

Das Problem ist, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. ich weine fast nur noch, weiß nicht wie ich an ihn ran komme, denn für ihn gehen die Gefühle mehr & mehr zurück, bei mir ist das auch so aber ich möchte einfach ihn & wenn es nur Freundschaftlich ist.

Ich hoffe ihr versteht das ein bisschen & könnt mir helfen

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

du kannst ihn leider nicht zwingen eine Beziehung mit dir einzugehen. Wenn dann sollte das doch aus tiefsten herzen kommen, weil man dem anderen etwas bedeutet und man sollte sie nicht eingehen um den anderen einen Gefallen zu tun bzw. nur weil man angebettelt wurde.. Das ist das Falscheste was man tun kann.
Das ihr eine halbe Stunde auseinander wohnt.. das würde mich jetzt nicht so arg stören, teilweise wohnen die Leute 1 Std. auseinander..
Dennoch solltest du den Willen deines Schwarms nicht ignorieren und ihn zu irgendwas drängen.. Er hat dir mehrfach gesagt, dass er keine Beziehung will.. das solltest du akzeptieren.

Tut mir leid wenn ich dir keine schönere Antwort schreiben kann..

Alles Gute!