Problem von Anonym - 15 Jahre

meine freundin und mein freund hassen sich

Hii, meine Freundin und mein Freund und ich gehen auf die gleiche Schule und die beiden kommen net so gut klar. Meine Freundin mag ihn net und mein Freund kann sie einigermaße leiden, ich hasse es in die Schule zu gehn, weil ich kann mich nicht mehr auf ihn freuen. Ich weis das sie sich nicht leiden, jedes mal wenn er zu mir kommt, schaut sie ihn immer böse an oder sagt blöde Sprüche zu ihm. Deshalb unternehm ich zurzeit viel mit meine Freundin und lass mein Freund links liegen, weil meine Freundin hasst es wenn er bei uns rumhängt. Ich will kein stress mit meine freundin, aber ich hab auch angst das er mich verlässt. Wenn ich ihn links liegen lass, aber was soll ich tun? immer wenn er bei uns ist gibst stress und wenn ich bei ihm bin ist sie sauer. Jetzt hasst sie ihn noch mehr, weil ich hatte mit ihm stress und er hat seine wut an ihr ausgelassen. Sie hat zu mir gesagt das sie nicht mehr mit ihm auskommen will, ich weis nicht was ich tun soll. Ich mag die beiden total, aber ich mag net zwischen den beiden stehn, ich möchte mit beide rumhängen, kannst du mir villeicht helfen??

Liane Anwort von Liane

Hallo,

setzt euch doch mal zu dritt hin und redet über alles. Ich denke da hat sich eine Menge Wut aufgestaut. Vielleicht hat deine Freundin einfach Angst dich an deinen Freund zu verlieren. Andersherum wird es nicht anders sein.
Wenn ihr euch zu dritt unterhaltet, mache den Beiden klar, dass du mit beiden Zeit verbringen möchtest. Ich würde mich ziemlich schrecklich fühlen, wenn mein Freund mich links liegen lassen würde und ehrlich gesagt, lange würde ich das nicht mit mir machen lassen.
Es wäre für dich doch sicher genauso schlimm, wenn dein Freund dich links liegen lassen würde, oder? Also versuch die Beiden mit dir zusammen an Tisch zu holen und klärt eure Ängste miteinander.
Dabei solltest du auf jeden Fall auch ansprechen, dass du es auch nicht weiter aushältst. Sollte keine Einigung möglich sein, solltest du dich für den entscheiden der dir wichtiger ist. Aber wenn beiden etwas an dir liegt, werden sie lernen müssen, sich gegenseitig zu akzeptieren.

Viel Glück!

Liane