Problem von Elisa - 14 Jahre

Kann das was werden?

Hallo,
erstmal ein ganz großes Lob! Ihr macht das einfach toll.
Ich hab schonmal ein Problem geschrieben, doch leider wurde es nicht beantwortet. Also hab ich all meinen Mut zusammen genommen und den Jungen (15, ich 14) angeschrieben. Er ist total lieb und hat mir dann auch zurückgeschrieben. Wir haben uns dann an einem Abend lange geschrieben und auf einmal hat er mir seine icq nummer geschickt das wir dort weiter schreiben sollen! Er ist wirklich total lieb. Ich hab mich schon mit einigen Leuten über ihn unterhalten (Leuten denen ich vertrau und die ihn sehr gut kennen) es kam echt nur positive Kritik über ihn. Das hat mich natürlich echt gefreut. In der großen Pause sitzt er immer mit seinen Freunden so das ich ihn und er mich sehn kann. Er schaut immer wieder mal rüber. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob das was werden kann. Doch ich hoffe es natürlich sehr. Denn so sehr verknallt war ich noch nie in jemanden. Interessiert er sich den für mich? Ich würde mich gerne mal mit ihm treffen aber ich hoffe immer das er mich mal nach einem Treffen fragt! Aber das wird wohl noch etwas länger dauern. Wenn es überhaupt was wird. Bitte beantwortet mir diese Narchicht, könnt euch ruhig etwas Zeit lassen da es sicherlich noch wichtigere Narchchten gibt! LG Elisa

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Elisa,

unmöglich ist nichts. Es ist alles offen. Keiner kann dir eine Antwort auf deine Frage geben. Das kann nur er allein, denn nur er kann wissen, was er will, wie er dich findet usw.

Wenn du keine Geduld hast zu warten, bis er dich anspricht, dann sprich ihn doch selber mal an. Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, gesteh ihm nicht gleich deine Liebe. Das mögen Jungs nicht so. Das verunsichert sie. Denn eigentlich wollen sie den ersten Schritt machen.

Vielleicht gibt es irgendein Event in eurer Schule, und du könntest ihn frage, ob er da auch hingeht. Oder ihr unterhaltet euch über die neuesten Kinofilme, und du sagt z.B., dass du schon so oft von dem Film ... gehört hast, dass er so toll sein soll. Aber du hast ihn noch nie gesehen, frag ihn, ob er ihn schon gesehen hat, sag dass du ihn eigentlich sehr gern sehen würdest usw. So gibst du zu verstehen, was du willst, und wenn er es kapiert, dann liegt eigentlich seine nächste Frage schon nahe.

Viel Erfolg und alles Gute, Jeanett