Problem von lizzy - 14 Jahre

Total seltsame sachen??

Hallo kuka-team!! erst mal ganz großes lob an euch...
echt cool wie ihr des hier macht und allen helft ich hoffe sehr ihr schreibt mir :)
naja also ich heiß lizzy und bin 14 und hab ein paar problemchen ^^
aaalso mein erstes problem is, dass der junge(matti) mit dem ich bisher immer total beste freunde war irgendwie nich mehr viel von mir wissen will, also manchmal...
ich hab immer mit ihm rumgealbert und saß voll oft auf seinem schoß oder so...
manchmal is es ja noch so aber halt selten, zb hat er mir letztens meine aufgabe gerechnet obwohl ich eigentlich nur was bestimmtes wissen wollte und ich bin einmal als ich mich über den tisch gelehnt hab um einen stift zu erwischen, der runtergerollt ist, halb auf seinem schoß gelandet und manchmal kitzelt er mich auch oder so...
und ich wünsch mir, dass es wieder so wird wie früher...
naja dann is da noch was, nämlich bin ich in einen freund von mir (Luki) verliebt und wir reden auch oft miteinander oder machen witze und er pikst mich auch manchmal nim unterricht damit ich mich erschreck oder wenn ich mich umdreh lächelt er mich auch manchmal so süüüüß an... und ich zieh ihn manchmal auf und er mich^^
naja ich hab leiiider das total schreckliche gefühl, dass er auf ein anderes mädchen, eine voll gute freundin von mir (nina) steht, weil er sie immer so zum spaß schatzi nennt und sie voll oft umarmt und mit ihr alleine redet und ihre hände in seine nimmt oder so, das is echt voll schlimm für mich ich muss dann immer wegsehn...
ja da is noch was, nämlich steht meine beste freundin (ich hab zwei, eine is eben die lilly) lilly auf einen jungen aus unserer klasse (er heißt tommy) und ich hab des gefühl dass er mich dauernd anschaut und mir immer in die augen sieht und es war auch gestern voll auffällig als er in chemie vorne was aufsagen musste und er hat mir ganz fest (ca 15 sek) in die augen geschaut und ich hab betreten weggesehn weil ich ihn eigentlich doch mit lilly zusammenbringen will... ach shit echt voll kompliziert, jaa da is noch die lorra aus meiner klasse, die is voll nett und wir sin auch so bissl befreundet und fahren manchmal zusammnen heim und so... nunja sie schaut mich immer an... ich weiß nich es is mir aufgefallen weil sie hinter mir (2 reihen) sitzt und sie immer wenn ich mich zum matti umdreh zu mir schaut auch in sport oder so...ich denk schon man muss ich doof aussehn... aber sie macht mir iwie immer total viele kompliment, als des kanns nich sein :)
und was ich irgendwie ´seltsam find is, dass alle jungs ihr immer versuche nen stift in den ausschnitt zu stecken (heute hatte sie nen rollkragenpulli an) oder hinten in die hose, weil immer ihr poschlitz rausguckt und sie sagt nie was dagegen obwohl sie nicht schüchtern is oder so... (ich auch nich) tjaa keine ahnung was ich jetzt machen soll... omg ich hoffe sooo dass du mir vielleicht helfen kannst dieses riiiiiiesenchaos irgendwie normal zu kriegen... gaaaaanz liebe grüße, liz

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo, liebe Lizzy,

tja, das klingt wirklich ziemlich chaotisch. Keiner von deinen ganzen Freunden aus der Klasse, von denen du berichtest, dich eingeschlossen, weiß anscheinend so richtig, zu wem es ihn zieht und auf welche Weise.

Das ist zwar nervig, aber normal. In euerm Alter muss man erstmal rausfinden, worin der Unterschied zwischen Liebe und Beste-Freunde-sein besteht. Also, ich meine damit vor allem, dass ihr erst mal rausfinden müsst, wann sich ein bester Freund in dich verliebt oder an welcher Stelle der Freundschaft du anfängst, dich in deinen besten Freund zu verlieben. Und genau da liegt der wunde Punkt. Keiner will den besten Freund verlieren, aber andererseits...

Möglich, dass Matti auch in so einer Krise steckt, dass er VIELLEICHT einerseits in dich verliebt ist, das aber eigentlich nicht will, weil er dich als beste Freundin nicht verlieren will. Das ist nur eine Theorie, ich weiß natürlich nicht, was in ihm vorgeht. Genausowenig weiß ich, was in den anderen deiner Freundinnen und Freunde vorgeht. Wahrscheinlich wissen sie das selber nicht. Ist ne blöde Situation, ich weiß.

Probiert euch aus, du bist nicht schüchtern, das ist immer ein Vorteil. Du wirst dich noch oft verlieben, und es kann durchaus passieren, dass man dabei auch mal verletzt wird.

Aber es ist auch soo schön, sich zu verlieben :) Also, genieß es!

Hier ist noch ein Link "Stressalarm: Verliebt in denselben Jungen":
http://www.bravo.de/online/render.php?render=25922

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett